Platten zur Verbreiterung von A-Arms

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  • Was haltet ihr von Platten zur A-Arm verbreiterung 11

    1. Finde ich uninteressant (5) 45%
    2. Finde ich Ok für den Preis ziehe aber breite A-Arms vor (1) 9%
    3. Finde ich gut. Ist eine Alternative zu breiten A-Arms (5) 45%

    Ich möchte gerne wissen von euch ob Interesse besteht dass ich folgende Teile herstellen lasse und mit einem TÜV Gutachten versehe.

    Es geht um Platten die in den Rahmen geschraubt werden um die Anlenkung der A-Arm nach aussen zu setzen.

    Ist zwar nicht neues aber mit einem TÜV Gutachten sollte sowas interessant für viele von euch sein.


    Man hat 4 Vorteile:
    1) Eine Mehrbreite von bis zu 15cm Gesamt ohne Verschlechterung des Lenkverhaltens
    2) Verstellung des Nachlaufs auf besseren Geradeauslauf sowie Sturzverstellung
    3) Original A-Arms können beibehalten werden
    4) Bei Verwendung der Originalen oberen Dämpferaufnahme entsteht eine Absenkung der Fahrzeugfront

    Den Preis dafür weiss ich noch nicht. Er soll aber unter € 400,- bleiben.

    Was haltet ihr davon

  • Wenn es wieder nur tüv bzw. Eintragung bei dir im haus gibt,wie beim dem rdr fahrwerk ist es nicht so interessant!

    Ist es für mx geeignet?


    Darf man fragen warum 6 bis 10 bleche so teuer sind?Klar muss es tüv zertifiziert sein und so nen gutachten kostet nen haufen asche aber wie ich das sehe, wie mit den anderen teilen wie fahrwerk und so solte es schon seit seit 3jahren nen gutachten geben und dieses gibt es bis heute nicht un somit kann das fahrwerk nur beim hersteller und Vertreiber eingetragen werden!

    Also wie sieht es damit aus und gibt es bald nen gutachten für das fahrwerk?

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von yasuniracing (25. November 2015 um 23:12)

  • bei den amis n steinalter hut...dort hast ja auch die bilder her.
    ich halt nichts davon, meiner meinung nach viel zu instabil. wenn breiter dann mit a-arms. die kosten voll einstellbar nur unwesentlich mehr.
    KLICK
    KLICK

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Jenau! Erstmal das Gutachten für die Fahrwerke, danach das Gutachten für die Platten. Das ist ne gute Reihenfolge :thumbup:
    Was für ein Gutachten soll es denn werden? Ein Festigkeitsgutachten oder eine ABE ? :whistling:

  • Hi..ich vermute mal das es niemals gutachten geben wird...weder für die fahrwerke noch für verbreiterungen.erst alles gross ankündigen damit die leute es kaufen und dann gibts die eintragung nur bei ihm...gähn aber sorry das sind genau die erfahrungen die über die jahre gemacht wurden.ich war schonmal bei prüfungen für achsen dabei..die tests gingen über wochen und hat nen schweine geld gekostet und das war nur nen ausführliches festigkeitsgutachten.ohne ihnen zu nahe treten zu wollen aber ich denke sie können oder wollen sich niemals in richtiges gutachten leisten weil es sich einfachn nicht rechnen würde ;)


    zaT

  • moin
    grundsätzlich finde ich schon einmal gut, das es überhaupt leute gibt,die sich gedanken machen, um veränderungen vorzunehmen, und das dann noch in die tat umsetzen.
    der einzelne, ist nicht gebunden nur von den großen anbieter, und deren preisgestaltung zu kaufen.

    die unkosten sollen natürlich rein kommen, soll auch noch was hängen bleiben, aber diese lücke dann ausnutzen, und total überteuerte preise machen, das sollte nicht sein.
    und wenn diese bauteile dann vor ort eingetragen und verbaut werden, oder wie auch immer, finde ich das OK, ist halt eben ne kleinserie.
    nicht alle wollen am limit fahren, für die reicht es, eine fahrbare maschiene zu haben, auch nicht alle haben das eckige geld, oder wollen einfach das geld nicht ausgeben.da quadfahren bei den meisten eh eine sache über nur einige jahre ist, und dann wird wieder verkauft.
    ich finde es gut, das die zubehör-palette mit solchen teilen erweitert wird.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Ich finde diese nörgelei zum kotzen.
    Nicht weil meine grad bei ihm steht und umgebaut wird sondern diese Scheiss geiz ist geil Mentalität.
    Veränderungen will man haben aber kosten darf es nix. Bei ihm bekommt man ein top Fahrwerk mit Einbau und allen furz und Feuerstein zu nem guten Preis. Das für den Preis die Kiste dort hin muss zum eintragen, ist nun mal so. Weil wenns doppelt so teuer wäre und mit Gutachten wäre es euch auch nicht recht!

  • nighteik

    du hast vom ebert teile gekauft und bei dir verbaut, und das gutachten sollte nachgeliefert werden, und du hast es bis heute noch nicht,
    verstehe ich das so richtig, wenn nicht, dann kläre mich bitte einmal auf.

    oder beruht das, was du schreibst irgendwo gehört oder gelesen hast.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

    Einmal editiert, zuletzt von Herb. (27. November 2015 um 15:00)

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