Frage nach größeren Tank an Bashan 250s-11b

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe eine Bashan 250s-11b, Baujahr 2014. Habe diese neu gekauft und rund 4000km runter. Leider stört mich etwas das mit dem Tank. 5,5 Liter sind nicht viel was ich leider schon öfters erleben musste :cursing: . Meine Frage nun welcher andere Tank passt, und ist natürlich größer als die 5,5 Liter. Hat den einer schon mal einen größeren verbaut so das die Verkleidung noch passt, da ich diese aufwendig bearbeitet habe will ich diese so belassen.

Ein paar Antworten wären prima.

( Warum gibt es in diesem Forum so viel Abneigung gegen China Quads, habe deswegen schon einige Forums verlassen), dachte hier ist es besser. :grin:
    Bis dahin LG

• Nö das ist hier nicht besser als anderswo die Chinese Quads haben halt einen schlechten Ruf bzw. sind durch diverse krasser Mängel so in Verruf gekommen, es gibt einige hier die sagen OK das ist alles ein paar Tage her lasst uns doch mal über den Tellerrand gucken was die Chinesen in den letzten Jahren so gebaut haben.

Doch wie das im leben so ist wen der Ruf erstmal im Ars.. ist muss man viel richtig machen damit man wieder Boden gewinnt, jetzt kommt noch erschwerend hinzu das der ganze Deutsche gebraucht Markt voll mit Jinling und anderen ist die für mittleres Geld regelmäßig den Besitzer wechseln, diese sich dann nach Tagen oder Wochen sich an Foren wie zB. dieses hier wenden "mit mein Motor startet nicht mehr" oder warum hat das Quad ein so bescheidenes Fahrverhalten usw. usv.

Es gibt hier viele Fanboys was Marken angeht, aber es gibt hier auch Leute die wie schon gesagt gerne mal einen Blick über den Tellerrand wagen ich bin kein Fan davon immer alles sofort tot zu reden genauso soll jeder fahren was er für richtig hält und wo er glücklich bzw. zufrieden mit ist weil darauf kommt es doch an.

Was den Tank betrifft ist das immer sehr schwierig was größeres zu finden was auch passt 5,5l ist echt mager das heißt alle 70km tanken?

• Jo, da haste wohl recht. Leider. Dennoch habe ich eine positive Meinung dazu. Mein Quad war neu und ich selber habe es in der Hand was zu tun, dass es so bleibt und auch technisch in Ordnung ist um fahren zu können ohne große Angst zu haben, dass man nach 3 Km stehen bleibt. Ich fahre keine riesigen Strecken am Stück nur ca max.100km mal etwas mehr oder weniger.
    Mit den 5,5 litern komme ich ca 100 -120 Km hin aber auf der Straße. Im Gelände sieht es schlechter aus.
    Beste Grüße

ANZEIGE