Nur 70kg Zuladung? Differenz zul. GG und Leergewicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gerade mal geschaut die Yamaha 700 Grizzly wiegt knapp 300kg lehr also denke ich das, das mit der Ltz mit knapp 200kg schon hinhaut.

    ltz wiegt trocken 169kg, fahrfertig etwas über 180kg.

    Na dann hat meine kleine 360er wohl auch nur 200kg ohne mich... Hätte wirklich mehr erwartet.

    Nichtsdestotrotz bleibt ja die vergleichsweise geringe Zuladung, die ich mit einer weiteren Person ja unter Umständen schon sprenge...
    Deswegen: Jemand schonmal sowas umtragen lassen?


  • Nichtsdestotrotz bleibt ja die vergleichsweise geringe Zuladung, die ich mit einer weiteren Person ja unter Umständen schon sprenge...
    Deswegen: Jemand schonmal sowas umtragen lassen?

    nö, aber ich kenn einige mit dem selben problem. hab aber bisher von keinem gehört das es deswegen probleme gab. meine ist auch deutlich höher eingetragen als sie tatsächlich wiegt.

    hier mal der schein meiner ltz und der schein einer triton 450, beide lof zugelassen...bei der triton is des auch extrem.

  • nö, aber ich kenn einige mit dem selben problem. hab aber bisher von keinem gehört das es deswegen probleme gab. meine ist auch deutlich höher eingetragen als sie tatsächlich wiegt.

    hier mal der schein meiner ltz und der schein einer triton 450, beide lof zugelassen...bei der triton is des auch extrem.


    Bei der LTZ haste ja wenigstens 140kg, was Beifahrer und wenigstens ein bisschen Beladung ermöglicht.
    Bei der Triton genauso wie bei mir 70kg mehr...

    Ist schonmal gut zu wissen, dass das nicht Hauptaugenmerk bei Kontrollen ist.
    Für eine Abänderung spricht die Absicherung, dass man damit nicht Probleme kriegt. Hätte auch einen Prüfer der des bestimmt machen würde...
    Gegen die Umtragung stehen die Kosten und Aufwand: Einmalig fürs Umtragen und dann halt jährlich die 11€ mehr :thumbdown:

ANZEIGE