ATV aus Österreich nach Deutschland importieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

eine Frage in die Runde.

Ich habe die Möglichkeit von einem Bekannten der in Österreich lebt sein Quad zu kaufen. Es ist eine Cfmoto 800er

Auf was muss ich achten wenn ich das ATV in Deutschland zulassen möchte? Bekomme ich es als LOF zugelassen? Muss eine Vollabnahme gemacht werden? Steuern sind ja meines Wissens nach keine fällig da EU, oder?

Wer hat Infos für mich wie das Ganze abläuft, bin für jede Info dankbar :Hallo:

Besten Dank im voraus

Grüße

• Als lof zulassen geht nicht.
    Dafür brauchst du eine vollabnahme beim TÜV.

Als vkp mit coc sollte problemlos möglich sein.
    Aber ein guter Rat.

Erkundige dich vorher beim Zoll und deiner Zulassungsstelle über das Prozedere.
    Die sollten eigentlich wissen wie das ablaufen muss bzw. Welche Dokumente du dafür brauchst.

Grüße.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Hi

Ich denke auch du solltest dich vorher darüber informieren.

Es ist auch gut möglich das du sie hier nicht als Lof zugelassen bekommst. Tüv Nord soll es z.b. ablehnen die Kisten nachträglich als Lof zuzulassen. Jedenfalls kenne ich dies von einem alten Kollegen wo es abgelehnt wurde trotz das er den Umbau von einem Händler fachgerecht durchführen lassen wollte.

Aber wie gesagt vorher nachfragen

• Mit den CoC Papieren sollte es später kein Problem sein, dass man eine VKP-Zulassung bekommt.

Aber über die Einfuhr. trotz EU, sollte man sich vorher schlau machen, nicht dass dann das böse Erwachen kommt.

Ebenso sollte man sich vorher über die LoF-Abnahme informieren, am Ende lohnt es sich vielleicht überhaupt nicht mehr, dass man das Teil in Österreich gekauft hat.

Was ruft er den für die CF800 für ein Preis auf?

ANZEIGE