Hallo! Wie ist es euch mit der 1000 ergangen? Bin schon fast fest entschlossen mir eine zuzulegen! Ist der unterschied zwischen der "kleinen" und der mit Servolenkung so bemerkenswert das er die 2000€ Mehrpreis wert ist? Wäre für eine Entscheidungshilfe dankbar.
Die neue TGB 1000
-
Ede463 -
24. Januar 2016 um 11:00 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
moin...ich hatte zwischenzeitlich die Gelegenheit ne 1000er zu fahren.
1.bin ich echt entäuscht von der Leistung für ne 1000er
2.ist das Fahrwerk meiner Meinung nach schon fast gefährlich.Die kiste knickt bei schnellen Kurven so weit vorne ein das man Angst haben muss das man runterfällt
Nach einigen Fahrten und mittlerweile KOMPLETT zu gedrehten Dämpfern hatte sich nichts geändert!
Achja das Teil war nagelneu aus der kiste raus...
Trotzdem viel Spass und mach langsamzaT
-
Hast Du die Basisversion oder die EPS getestet ?
-
Hi...war ne "goldene" mit EPS
-
Also ich werde die Tage einen 1000er fahren und gehe auch davon aus diese auch zu kaufen...
Nach der Probefahrt schreibe ich hier mal meinen ersten Eindruck rein und wenn ich sie wirklich kaufe kommen dann auch Erfahrungsberichte. -
Hallo,
bin heute die TGB Blade 1000 Probegefahren....
Und ich bin begeistert von ihr.
Also der Anzug und die Kraft sind deutlich bemerkbar gegenüber der 550er und lässt sich prima fahren.
Habe die variante ohne Servo gehabt und lenken ist auch gar kein Problem, überhaupt nicht schwergänging.
War sogar so fasziniert dass ich sie mir jetzt auch gekauft habe.
Nach einer Weile und mehr erfahrungen schreibe ich dann mal was zur 1000er.
Hoffe jetzt nur dass ich sie schnellstmöglich bekomme -
glückwunsch zur 1000er
-
Danke atcaout
Sooo habe sie eben vom händler geholt und die erste richtige Fahrt gehabt (Rund 45km)
War zwar etwas nass durch den Regen aber habe dadurch ja das Fahrverhalten bei Regen kennengelerntBin bis jetzt sehr zufrieden... Will aber kann leider wegen der blöden Einfahrgeschichte kein Vollgas geben
-
Hab meine 1000 am Dienstag bekommen und bin jetzt 3mal gefahren! Ich habe die ohne Servolenkung. Bis stört mich nur die Motorbremse.... die ist schon extrem. Ansonsten ist es für mich ein feines Gerät! Die Lenkung ist auch ohne Servolenkung sehr Leichtgängig ,da macht sich mit Sicherheit das Differenzial hinten bemerkbar und ist nicht unschuldig daran! Sicherlich macht sich das Gewicht bemerkbar aber es ist ja ein ATV und kein Quad. Die Power von dem Ding ist für mich schon Beeindruckend. Ich werde jetzt am WE mal eine Größere Runde drehen und dann nochmal berichten!
-
Habe auch die ohne Servo und wie du auch gesagt hast das merkt man kaum lässt sich prima lenken.
Ja die motorbremse ist schon enorm stark da muss man bedacht vom Gas gehen
Bin jetzt eben bissjen auf Feldwegen rumgefahren aber da sich wieder ein Unwetter bahnt zurück nach Hause -.-.
Ja die Power ist der Hammer, sobald ich die 500km Eingefahren bin drück ich die Maschine mal *freu*.
Ich freue mich dann auf dein Bericht.
Schön dass wir die Biene fast zur selben Zeit erhalten haben da können wir die ersten Eindrücke vergleichen.
Viel Spaß bei deiner Fahrt. -
Habe auch die ohne Servo und wie du auch gesagt hast das merkt man kaum lässt sich prima lenken.
Ja die motorbremse ist schon enorm stark da muss man bedacht vom Gas gehen
Bin jetzt eben bissjen auf Feldwegen rumgefahren aber da sich wieder ein Unwetter bahnt zurück nach Hause -.-.
Ja die Power ist der Hammer, sobald ich die 500km Eingefahren bin drück ich die Maschine mal *freu*.
Ich freue mich dann auf dein Bericht.
Schön dass wir die Biene fast zur selben Zeit erhalten haben da können wir die ersten Eindrücke vergleichen.
Viel Spaß bei deiner Fahrt.Ach ja ich wollte noch sagen: Meine lässt beim Kaltstart extrem viel Rauch aus dem Auspuff bis der Motor warm ist....
Habe direkt meinen Händler angerufen und er meinte er hat das auch mitbekommen aber dass soll dadurch sein dass alles noch neu ist und es mit der Zeit aufhören wird aber ich solle es beobachten und mich melden sofern es sich nicht bessert.
Ist das bei deiner auch so? -
Nein , kann ich nicht sagen. Meine "RIECHT" noch etwas wenn sie warm ist, und ich sie abstelle! Aber ich denke das wird sich noch geben. Werde nacher das erstemal mit meiner Frau (ich 196 meine Frau 189) auf dem Sozius unterwegs sein....mal schauen wie sich das im Handlung bemerkbar macht und wie wir Platzmäßig zurechtkommen. Ich werde berichten!
-