Wie versprochen hier mein Bericht!
Wie gesagt waren wir zu zweit unterwegs. .. das platzangebot ist mehr als ausreichend, auch hinten sitzt man bequem! Das Gewicht der zweiten Person fällt nicht auf......Kraft ist wirklich genug vorhanden. Worüber ich immer wieder begeistert bin ist das Lenkverhalten. Ob auf der Straße oder im Gelände , zu zweit oder allein.....die Lenkung ist immer leichtgängig auch bei langsamen Geschwindigkeiten. Die Bremsen sind der Hammer , da muss man mit etwas gefühl dabei sein. Auch durch das Differenzial ist der Wendekreis genial(habe etwas eng bei mir zum einparken) und wenn man mal Spaß haben will sperrt man fix das Diff. .. Im Gegensatz zu einem meiner vorredner bin ich mit dem Fahrverhalten auf der Straße zufrieden..... immer mit dem Hintergrund das es ein ATV ist und kein Quad . Ich hab allerdings auch Maxxis Ceros Reifen drauf und nicht die Bighorn. Fürs Gelände hätte ich das Fahrwerk gern etwas weicher...muss mal schauen ob ich da noch den richtigen Mix für mich finde. Ich habe jetzt mein Heu gepresst und konnte meine Wiesen nochmal "ausmessen" Das war Spaß pur!!!! Mein Verbrauch lag jetzt bei 10l, aber ich bin ja noch beim Einfahren, mal schauen wie es Sich entwickelt wenn Ich Die Durchsicht hinter mir habe und das richtige Öl drin ist und ich mal richtig Gas geben kann. Leider haben sich schon zwei schrauben zur Befestigung des Kotflügel gelöst!!!! Ist aber nichts kaputt und morgen werde ich mal fix zu meinem Händler das ganze beheben lassen ist ja schließlich Garantie drauf. Im ganzen bin ich mit der TGB sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.
Die neue TGB 1000
-
Ede463 -
24. Januar 2016 um 11:00 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin Moin!
Nach meiner ersten Durchsicht und jetzt ca. 800 km Laufleistung noch mal ein kleiner Zwischenbericht. Nachdem ich jetzt "Gas geben " kann,habe ich nochmal ausgiebig getestet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Tachometer bei 123kmh. ...muss ich aber noch mal mit Navi testen.
Ich muss aber auch sagen das es ab ca 100 kmh schon "unruhig" wird.... denke das liegt an den Reifen die sind schließlich fürs Gelände gemacht....! Der Sprit Verbrauch liegt jetzt zwischen 11und 12 Liter, kommt immer auf die Fahrweise an. Bin jetzt beim überlegen mir eine Öltemperaturanzeige einzubauen,bin mir immer unsicher wann ich "genug" warmgefahren habe. Konnte auch schon mal den Anhängerbetrieb testen, bin mit der Leistung voll zufrieden. ..musste aber feststellen das die Anhängerkupplung etwas tief verbaut ist als ich meinen Pferdeanhänger rangieren wollte. Angekuppelt hob er das Atv leicht aus so das ich schon sehr sorgsam mit dem Gas umgehen musste das sich die Räder nicht durchdrehen. Abschließend muss ich nur noch sagen das ich im Moment hier fast jeden Acker unsicher machen kann da fast alles abgeerntet ist und noch nicht wieder bestellt ist.....Spaß ohne Ende, ich bereue nicht ein Kubikcm den ich gekauft habe. -
Danke für die ganzen Eindrücke. Da ich wohl im Laufe der Woche mein Erspartes zum Händler tragen möchte bitte gerne weitere Infos.
-
Was willst du denn Wissen?
-
So generell wie es euch bis jetzt ergangen ist. Das "auf dem Laufenden" halten find ich interessant.
-
Ein Kumpel von mir fährt die 1000er, schönes Gerät mit jeder Menge Power.
Er ist vollkommen zufrieden, ist genau das, was er sich vorgestellt hat, nur hat er seit 2 Wochen das Problem, dass der Motor überhizt und er stoppen muss. Die Werkstatt hat das noch nicht in den Griff bekommen, die Woche geht sie wohl wieder hin zur Prüfung, was schon echt ärgerlich ist, nach nicht mal 500Km schon das dritte Mal zum Händler zurück. -
Da habe ich bis jetzt kein Problem mit gehabt..... habe jetzt gute 1200km auf der uhr! Ein Bekannter hatte das problem auch aber bei einer SMC, da lag das Problemwohl am Nummernschild vorne .... das hat den kühler zur Hälfte verdeckt.....
-
Hallo Leute habe sie jetzt bin in einer Woche 1000km gefahren bislang keine Probleme läuft super . mfg Jürgen.
-
Ich möchte einen kleinen Beitrag für die CanAm Nörgler schreiben!
Vor Monaten hatten wir ,2 MXU500, 1 Polaris 850 und eine CA Outlander 1000 ,die tolle Idee durch Wald und Wiesen nach FF zu fahren.
Um irgendwelche Ausfälle unterwegs wg. z.B. Antriebsriemen entgegen zu wirken haben wir mal geguckt ob Spezielles Werkzeug gebraucht wird.
Polaris ...alles normal, Kymco auch leicht zu erledigen und dann der Hammer: Wir machen die Vario von der Outlander auf und fangen laut an zu lachen,ist doch tatsächlich auf der
gr.Riemenscheibe und der kl. Scheibe TGB in gr. Buchstaben TGB eingeschlagen!!
Wenn TGB nur so ein "Schrott" verbaut,warum hat CanAm den "Schrott" drin????
Cu,Jan -
TGB ist einer der grössten Vario Hersteller .
Das was bei can am weggeworfen wird kommt in die TGBs rein ...
-
ein bischen übers ziel hinaus .....wer hat gesagt das tgb nur schrott verbaut oder ist würde mich mal interessieren, dass die vario in den can ams von TGB ist, ist bekannt und ein alter hut
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen meine TGB Blade 1000.
Das Einfahren jetzt fast abgeschlossen und nur kleine Mängel bisher festgestellt.
1. Abblendlicht etwas hoch eingestellt. Wie man das einstellt werde ich bei der 500er Insprktion erfragen.
2. Mit Sozius wird das noch mehr mit dem Blenden ...
3. Kennzeichenbeleuchtung geht nicht. Birnchen? Stecker ab? ...Bin sehr zufrieden mit dem gesammten Fahrzeug, die Servolenkung ist sehr angenehm, durch Abschalten und Umschalten in die Mittelstufe kann ich den Vergleich zum Fahrzeug ohne Servo bewerten.
Im Stand und im Gelände sehr nützlich. Auf der Straße immer auf mittlere Servostufe schalten. Für reine Straßenfahrer kann man auf Servo auch verzichten.
Die Kraft der 1000er ist echt super, als Anfänger muß man sich wirklich langsam herantasten.
Im Vorfeld zum Kauf habe ich auch kleinere Fahrzeuge ausprobiert, alles kein Vergleich.Wenn ich ein wenig mehr Erfahrung mit meiner Blade 1000 habe, werde ich genaueres berichten.
Flightcache .
-