Hilfe beim eintragen der Aluräder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey leute,
    Bräuchte mal bitte eure hilfe

Ich möchte bei meiner 300Ste die räder eintragen lassen. Sind die Sumoräder von Triton,
    habe auch ein passendes gutachten!
    Der gute Mann vom TÜV Nord sagte währe auch kein problem wenn ich ein Vergleichsgutachten
    hätte weil die STE nicht in dem gutachten steht.
    Die Stellen sich alle bei uns an oder haben einfach keine lust wenn es etwas speziel wird.

Hat einer von euch einen guten kontakt zum einem TÜV Menschen der einzelabnahmen machen darf?

Mfg Malle

• Würde mal im China quadforum fragen.
    Da tummeln sich mehr Stixe Fahrer rum,vielleicht hat da ja wer ähnliche reifengrösssen eingetragen.
    Hilft dir dann beim überzeugen des tüvers.

Denk auch daran,das das quad im 100 prozentigen Zustand ist (zb.a-arms nicht ausgeschlagen) der tüv macht immer eine vollabnahme des quads,

Ps.die meisten tüvs haben auch keine lust irgendetwas ohne passendes teilegutachten einzutragen.der abnehmende Ingenieur haftet dann nämlich mit.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• ohne vergleichsgutachten wird das schwer. weil du ja andere reifen drauf hast, d.h. dein tüver braucht nen nachweis das z.b. das abgasverhalten nicht negativ beeinflusst wird, oder bei anderer et die achse das aushält usw. das hat nichts mit unlust zu tun, eher im gegenteil. weil eigentlich räder mit vergleichsgutachten nur noch selten eingetragen werden, da gabs vor jahren mal nen netten schrieb an die herren vom tüv / dekra.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

ANZEIGE