HILFE! Kymco KXR 250 Sport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute.

ich hab durch ein Zufall ein Quad angeboten bekommen.

Bin totaler Neuling in diesem Bereich und kenne mich damit rein 0 aus.
    Es ist ein Kymco KTX 250 Sport, komplett schwarz, 3300Km, 3 o.4 Hand.

Wurde sehr wenig gefahren und sieht auch dementsprechend gut aus,
    2 neue Reifen hinten. Vorne kpl. abgefahren. Originalzustand.
    TÜV 6/2017

Meine Frage, was ist das Quad Wert ?
    Was darf ich bezahlen für das Teil ?
    Bin über jede Hilfe Dankbar.

Gruß Tim

• Ich würd mich erst mal hinsetzen, das Gehirn einschalten und warten bis die Festplatte hochgefahren ist. Dann würd ich mich fragen wie bei 3300km die Reifen schon hin sein können.
    Wenn du das auch machst wirst du merken, daß Laufleistung und Reifenverschleiß nur schwer zusammen passen. :)

• Datt sehe ich genauso
    An und für sich isses ne solide karre und erstklassiges einsteiger fahrzeug.
    Aber die km angabe würde ich auch nicht glauben
    Lg
    Lucky

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Es sind Crossreifen drauf die auf der Straße gefahren wurden. Wie lange die da halten weiß ich leider nicht. Daher kann ich auch nicht sagen das Crossreifen 1000,10000 oder 3000Km auf der Straße halten.

Das Fahrzeug wurde von einem älteren Landwirt gefahren, der es rein 0 nötig hat einen KM stand zurück zu drehen zwecks 500 Euro mehr im Verkaufspreis oder nicht. (Nachbardorf)
    Und er ist guter bekannter meiner Eltern.

Der Besitzer davor war ein TÜV Prüfer, ende 50. Inhaber einer eigenen GTÜ Prüfstelle.(Nachbarstadt)

Den 1. Besitzer kenne ich nicht.

Aus diesen Grünen bin ich einfach von einem Regulären Kilometerstand ausgegangen.
    Das Quad sieht halt auch aus wie 3300 KM und nicht wie 33000 KM !

• Wegen den Reifen würde ich mir keine Sorgen machen.
    Die von Werk aus montierten hielten nicht wirklich lange, früher waren das Kendas mit einer sehr weichen Mischung. (zumindest die Offroadreifen, die Straßenreifen von Kenda halten wirklich lange)
    Die KXR ist ein wirklich gutes Einsteigerquad.
    Ohne mehr von dem Quad gesehen oder gelesen zu haben würde ich den Wert zwischen 1000 und 1500 EUR schätzen.
    Ich sehe hier oben oft KXR, die für 1200 EUR VHB angeboten werden.

• Ok
    Wenns die Crossreifen sing geb ich ZHT recht
    Die taugen auf straße nüscht.
    Jo dann gut verhandeln und spaß haben
    Mit der Maschine machste nix verkehrt
    Lg
    Lucky

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Es sind Crossreifen drauf die auf der Straße gefahren wurden. Wie lange die da halten weiß ich leider nicht. Daher kann ich auch nicht sagen das Crossreifen 1000,10000 oder 3000Km auf der Straße halten.

Das Fahrzeug wurde von einem älteren Landwirt gefahren, der es rein 0 nötig hat einen KM stand zurück zu drehen zwecks 500 Euro mehr im Verkaufspreis oder nicht. (Nachbardorf)
    Und er ist guter bekannter meiner Eltern.

Der Besitzer davor war ein TÜV Prüfer, ende 50. Inhaber einer eigenen GTÜ Prüfstelle.(Nachbarstadt)

Den 1. Besitzer kenne ich nicht.

Aus diesen Grünen bin ich einfach von einem Regulären Kilometerstand ausgegangen.
    Das Quad sieht halt auch aus wie 3300 KM und nicht wie 33000 KM !

Deinem Nachbarn will ich das wohl glauben, der kann ja durchaus nicht viel gefahren sein, aber was war vorher. Schließlich gibt es ja genug Vorbesitzer.
    Ja neee is klar, ein alter Landwirt schruppt immer die Reifen so schnell ab. ^^

• Sieht auf dem Bild ja ganz gut aus.
    Prüf die typyschen Dinge. (Bremsen, Kühlwasser, Öl, etc)
    Ist die Kette noch gängig? Bei nur 3000 km in 12 Jahren kann die gerne mal einrosten, so ganz ohne Bewegung bzw. Schmierung.
    Prüf ob die Querlenker vorne und die Schwinge hinten zuviel Spiel haben.
    Wie fährt sie sich? Klingt der Motor gut? Kennzeichen vorne krumm, nur selbstgebogen oder öfter gegengefahren(Bumper verzogen)?
    Einfach einen guten Blick auf alles werfen.

• Manuell gebogen das Kennzeichen.
    Bremsbeläge vorne konnte ich nicht einsehen. Hinten Ca 3~4mm pro backe. Gerade nochmal geschaut. Mitte letztes Jahr TÜV 3330 km. Jetzt 3390. Wurde also sehr wenig bewegt genau wie gesagt. Anhangerkupplung ist dran, damit wurden mit einem kleinen Anhängerchen schafszäune bewegt. Motor spring gleich an, ging 3~4x aus. Stand dieses Jahr komplett. Batterie war nicht leer. Nach dem 4 Versuch lief sie wunderbar. Und das auch jetzt beim anmachen. Motor klingt tadellos. Vorwärts Gang kaum spürbar beim einlegen, rückwärts Gang zuckt kurz etwas zurück beim einlegen. Alle Flüssigkeiten im i.O Zustand. Spiel bei div. Lagern etc. Für mich schwierig festzustellen.
    Gefahren bin in ich Max 50 kmh. Ob beim fahren alles i.O ist, ist für mich auch sehr schwer zu sagen da ich vorher nie ein Quad hatte. Geräusch technisch ja. Beim gerade aus fahren kam es mir auf unebenem Asphalt manchmal etwas "wackelig" vor so das sie im ganzen etwas nach links und rechts geht, das ist sehr schwer zu beschreien da ich vorher nie Quad gefahren bin, es kann auch einfach an den Reifen gelegen haben.. Keine macken an den Verkleidungsteilen vorhanden.

ANZEIGE