Hallo,
Wie manche von euch vielleicht schon gelesen haben, besitze ich nun eine Kymco KXR 250 Sport
Ich bin absoluter Quad Neuling und hab in meinen 15 Jahren Führerschein bis jetzt nur PKW´s bewegt
So bei meinem Quad müssen vorne allerdings neue Reifen drauf.
Aktuell sind vorne 21x7-10
und hinten 20x11-9
So entschlüsselt bekommen hab ich das ganze schonmal dank google und suchfunktion
Nun meine erste blöde Frage, warum ist die Felge bzw die Felgen vorne 1 Zoll größer wie hinten ?
Weilen Sinn hat das ?
Vom PKW her kenn ich das nur so das man immer gleich größe drauf hat und wenn dann hinten breiter, so wies jetzt auch beim Quad ist
Also vorne die Felgen wirken sehr schmal, und ich würde dort gern ne Nummer breiter nehmen.
Soll ich da jetzt ne Nummer breiter nehmen und kann die gleiche Zollgröße nehmen ?
Weil irgendwie wirkt das rein optisch bisschen blöd wenn die hinteren kleiner sind wie die vorne
Würde dann auch gerne die hinteren runter machen und 4 kpl. Straßenreifen rauf ziehen, da ich doch mehr auf der Straße unterwegs bin.
Hier gibt es auch z.B sowas:
http://www.ebay.de/itm/Kymco-KXR2…%3D181928175291
Dort ist allerdings dann auch wieder vorne so ein Ballonreifen drauf ?! Muss das so sein ?
Das ich solche Änderungen eintragen lassen muss konnte ich auch schon nachlesen
Empfehlt ihr mir da irgendwas welche breite und größe ich vorne drauf machen könnte ? Oder wie man es "normal" machen sollte.
Sorry absolut keine Ahnung.
Und wie ist das jetzt mit den Straßenreifen ? Die sollen aufkeinenfall so ballonartig wie die jetzigen Stollenreifen aussehen
Könnt ihr mir da in der Hinsicht einpaar Ratschläge und Tipps geben ?
Dann würde ich noch gern einpaar Spurplatten drauf ziehen, wie ich schon gesehen habe gibt es bis zu 5 oder 6cm pro Achse pro Seite
Das wäre beim PKW fast unmöglich außer man fährt ne 6x17er felge auf nem 7er BMW Von den Gelenken und Spurstangenköpfen ganz zuschweigen...
Wie ist das beim Quad? Da gibts ja hinten net wirklich viel Aufhängung ? Ist das hinten egal ? Und von vorne hab ich was gelesen von MAX. 30mm pro Seite da sich das sonst negativ aufs Fahrverhalten auswirkt ?
Vielen Dank
Tim