Felgen/Reifen Kombination

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Wie manche von euch vielleicht schon gelesen haben, besitze ich nun eine Kymco KXR 250 Sport  :)

Ich bin absoluter Quad Neuling und hab in meinen 15 Jahren Führerschein bis jetzt nur PKW´s bewegt  :)

So bei meinem Quad müssen vorne allerdings neue Reifen drauf.

Aktuell sind vorne 21x7-10
    und hinten 20x11-9

So entschlüsselt bekommen hab ich das ganze schonmal dank google und suchfunktion :)

Nun meine erste blöde Frage, warum ist die Felge bzw die Felgen vorne 1 Zoll größer wie hinten ?
    Weilen Sinn hat das ?
    Vom PKW her kenn ich das nur so das man immer gleich größe drauf hat und wenn dann hinten breiter, so wies jetzt auch beim Quad ist :)

Also vorne die Felgen wirken sehr schmal, und ich würde dort gern ne Nummer breiter nehmen.
    Soll ich da jetzt ne Nummer breiter nehmen und kann die gleiche Zollgröße nehmen ?
    Weil irgendwie wirkt das rein optisch bisschen blöd wenn die hinteren kleiner sind wie die vorne  ?(  ;)

Würde dann auch gerne die hinteren runter machen und 4 kpl. Straßenreifen rauf ziehen, da ich doch mehr auf der Straße unterwegs bin.

Hier gibt es auch z.B sowas:
    http://www.ebay.de/itm/Kymco-KXR2…%3D181928175291

Dort ist allerdings dann auch wieder vorne so ein Ballonreifen drauf ?! Muss das so sein ?

Das ich solche Änderungen eintragen lassen muss konnte ich auch schon nachlesen :)

Empfehlt ihr mir da irgendwas welche breite und größe ich vorne drauf machen könnte ? Oder wie man es "normal" machen sollte.
    Sorry absolut keine Ahnung.

Und wie ist das jetzt mit den Straßenreifen ? Die sollen aufkeinenfall so ballonartig wie die jetzigen Stollenreifen aussehen :)
    Könnt ihr mir da in der Hinsicht einpaar Ratschläge und Tipps geben ?