Hallo war gerade beim TÜV.
Der TÜV hat bemängelt das die Blinker zu schnell gehen und die Warnleuchte nicht immer geht.
Hat jemand eine Idee wo ran das liegen kann?
Gruß
Pascal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo war gerade beim TÜV.
Der TÜV hat bemängelt das die Blinker zu schnell gehen und die Warnleuchte nicht immer geht.
Hat jemand eine Idee wo ran das liegen kann?
Gruß
Pascal
Der Blinker geht wahrscheinlich zu schnell weil dein Relai entweder defekt ist oder du nachträglich LED verbaut hast, was dazu führt das dein Relai so reagiert als wenn ein Licht defekt wäre.
Neues Relai rein (Lastunabhängiges) und dann sollte das Blinkerproblem behoben sein.
Ja habe damals hinten Led Rücklicht angebaut.
Jetzt ist die Frage wo finde ich das Relais.
Könnte das auch das Problem sein warum das warnblinklicht nicht immer geht?
Also ich hole mir mein Relai beim Louis.de shop !
Ich baue mein Relai aus, geh da runter und frage nach (Ich weiß das ich für eine Beeline 5.5 ein R1 Relai brauche)
Schau mal in Internet was für ein Relai verbaut ist oder wo es Verbaut ist und bau es raus und geh zum Motorrad/Quad Fachhändler !
Das Relai müsste ungefähr so aussehen wie das im Anhang!
Dann noch ne andere frage.
Der TÜV sagt es kommt Zuviel Luft am Auspuff raus. Sehe der Vorbesitzer hat da etwas abgebrochen.
Jemand ne Idee was ich da machen kann.
Wenn du schweißkünste hast dann schweiß ein neues rundes Blech drauf !
LED Rücklicht hat nichts mit dem Blinker zu tun.
Bevor Du das Relais wechselst, wechsel mal die Birnen aus.
Die Blinkfrequenz (Geschwindigkeit) ist mit 90 +/- 30 Takte pro Minute festgelegt.
Auspuff schweißen ist definitiv die haltbare Lösung.
Wenn Du dazu keine Möglichkeit, hast dann besorg Dir so eine Schelle.
Reicht für den TÜV.
Für die LED-Blinker setze auf jeder Seite einen Vorwiederstand dazwischen. Bekommst du bei Polo oder Louis. Relay zu wechseln hat bei mir früher nicht funktioniert und da habe ich 4 probiert.
so sollte es auch gehen wie beim Alpha