Erfahrungen mit Arctic Cat (Alterra) 450i ab Bj 2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Arctic Cat Fahrer,
    wer hat Erfahrung mit einer Arctic Cat (Neu:Alterra) 450i ab Bj 2014 und kann davon berichten?

Ich will mir ein ATV zulegen und bei der Maschine gelandet.

Als kurze Info:
    - ich bin Neuling im Bereich ATV
    - meine Finanziellen Mittel lassen keine Größere Maschine zu (max. 7000€)

• hallo,

willst du dir was Neues zulegen oder was Gebrauchtes?

Die 450er Arctic Cat wird meines Wissens von Kymco produziert(zumindest vor der Alterra), von denen gibt es die MXU 450i, die momentan in einer Aktion angeboten wird :!:

Die Kymco´s sind sehr robust und die haben ein gut ausgebautes Händlernetz.

• Soweit ich weiß sind die Alterra komplett neu konstruiert. (Zumindest ist dies bei der 550er und 700er so) Es kann aber durchaus sein, dass der 450er Motor, den auch Kymco verbaut von den ältere Modellen übernommen wurde. Die 700er Alterra hat derzeit ja auch den Motor der alten AC Reihe. Angeblich soll dieser demnächst durch einen 2 Zylinder ersetzt werden.
    Sollte es tatsächlich der alte 450er Motor sein, gilt eigentlich alles was du auch über die 450er MXU und Maxxer von Kymco sowie die 450 XC von Arctic Cat liest. Verbrauch liegt dann etwa bei 8-9 Liter, Top Speed bei ca. 90 evtl. auch bis 95 und der Motor ist für die Größe recht spritzig. (Sofern die Alterra nicht wesentlich schwerer geworden ist, als die XC/Maxxer). Ansonsten ist die Verarbeitung der Alterra echt gut und man sitzt bequem. Fahr sie doch ruhig mal Probe und guck ob sie dir zusagt bzw. dir die Motorleistung ausreicht.

• Fahre selber seit mehr als 1 Jahr eine Arctic Cat Alterra 450i und bin damit zufrieden. Wenn du Ersatzteile suchst, solltest du auch bei Kymco nachschauen, da einige Ersatzteile baugleich bzw. teilweise günstiger sind. Wenn du mehr über das ATV wissen möchtest, darfst du gerne jederzeit fragen.

ANZEIGE