meine LTZ hat aussetzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• meine ltz macht probleme. Die nimmt kei gas mehr an, leerlauf top, sobald etwas schneller gas geben willst geht se aus. fahren geht gar nicht mehr. Komischer weise zappelt seitdem mein tacho und mein Drehzahlmesser geht gar nimmer. Zündspule, stecker und kerze ist neu, lima lädt ohne licht 14.9-15.1 volt, mit allem an beleuchtung an 12.5volt. Laderegler weg lassen ändert nichts am problem, Masse ist überall am motor und am rahmen vorhanden. sprit ist abgelassen und neu, spritfilter is sauber, hauptdüse is sauber, schwimmerkammer voll, schwimmerstand passt. Luft is auch da, falschluft bekommt se keine... ich hab langsam die cdi im Verdacht, könnt des sein? Oder der tm wo was hat? oder hat irgendwer noch die zündende idee?

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• fehler is gefunden...ein kurzer im kabelbaum vom tacho sorgt dafür das auf dem signalkabel vom drehzahlmesser 12v anliegen, zwar kaum strom, reicht nicht mal für ne 1,2w lampe, aber es reicht das die cdi durchdreht...
    was für ein fieser fehler...

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Na dann ist ja alles wieder im Lot :)
    Freut mich für dich, dass es nur was Kleines war und du das schnell gefunden hast :thumbup:

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• schnell gefunden hast :thumbup:

schnell? schnell wäre gewesen wenn der adac mich nicht heim bringen hätte müsen :D
    waren jetzt immerhin rund 5h fehlersuche am quad selber...das ganz schön viel.

• nö, der strom der da fliest ist auch viel zu schwach für irgend ne sicherung, sind 0,... ampere

Mein Zubehör:

• Hatte auch mal so was ähnliches da war nur ne kleine mini litze draussen und man sucht und sucht

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• fehler is gefunden...ein kurzer im kabelbaum vom tacho sorgt dafür das auf dem signalkabel vom drehzahlmesser 12v anliegen, zwar kaum strom, reicht nicht mal für ne 1,2w lampe, aber es reicht das die cdi durchdreht...
    was für ein fieser fehler...

Und nun glaubst du, daß der Fehler im Kabelbaum liegt :?:
    Ich würd erst mal den Tacho in Verdacht haben. ;)

• Und nun glaubst du, daß der Fehler im Kabelbaum liegt :?:
    Ich würd erst mal den Tacho in Verdacht haben. ;)

dazu müsste der erst mal noch angeklemmt sein, das war eins der ersten teile das ich geprüft hab ;)

Mein Zubehör:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:06

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE