Conical One Scheinwerfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!
    Habt Ihr Erfahrunge mit den Conical-One Scheinwerfern (Abblendlicht+Fernlicht)?
    Wie habt Ihr diese montiert?
    Zur Zeit scheint es die Dinger nirgends zu geben. Hab keinen Onlineshop gefunden, der sie auf Lager hat.......

Gruss
    Doxatec

• Moin Moin!

Ich kann dir zwar keinen Erfahrungswert zu diesem Scheinwerfer geben, aber der Hersteller ist Shin Yo.
    Das ist zwar keine hochwertige Marke, aber dennoch brauchbar.
    Der Scheinwerfer ist bei Polo sofort lieferbar, bzw. je nach Ausführung 14 Lieferzeit, in Chrom als Fern oder Abblendlicht für 69,96 Euro und in Schwarz als Fernlicht für 79,96 Euro.

Dort kannst du versandkostenfrei und unverbindlich bestellen, das sogar auf Rechnung.
    Du kannst dir also den Scheinwerfer in Ruhe ansehen und ggf. kostenfrei zurückschicken.

• .....das habe ich auch gesehen. Ich suche aber die mit Gehäuse+Abblendlicht und Fernlicht in schwarz.

Das ist wohl etwas schwierig!

Oder gibt es Alternativen? Sollen aber im Grunde schon so aussehen wie die Conicals.....!

• hab ich seit n paar jahren dran, seit heuer umgebaut auf standlichtring. einzig negativ ist das der halter sich immer wieder löst, so alle 1500km ca.

• ....Hab mir mal die Bilder Deiner LTZ angesehen. Mit den Standlichtringen ist schon ne coole sache!
    Sieht echt klasse aus! Wie hast das gemacht? Welche Teile verbaut? Und ganz wichtig.....wo hast die her?
    Die Conical-One scheint es in schwarz zur Zeit nicht zu geben..... :cursing:
    Kannst Du mal bitte ein Bild der Befestigung Deiner Conicals hier posten? Wäre insteressant zu sehen wie Du die befestigt hast.

Ich will auch endlich welche.... :shunger:

• dann kauf dir die chrome und lackier die gehäuse um, sind ruck zuck zerlegt ;)
    halter sind einfach ein flacheisen von der oberen dämpferaufnahe rum.
    die standlichtringe sind led ringe aus ebay, haben glaub 2.- gekostet, mit 2k kleber von würth eingeklebt und eindeutig so nicht zugelassen.

• Danke für diese Tipps und die Bilder.
    Das mit den silbernen wäre eine Idee.....
    Mattlack drauf und fertig. Müsste gehen.
    Dann werd ich mal sehe wo ich welche bekomme.
    Sind die Conicals sehr am zittern und am wackeln beim fahren? Ist ja quasi nur ein Haltepunkt.

• Sind eigentlich bombenfest, nur der Schlitten löst sich immer wieder mal. Ich hab ihn jetzt mit loctite endfest und einer 2.ten sicherungsmutter fest gemacht. Mal schauen wie lange das hält.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Also wenn ich das richtig lese, habe die einen Durchmesser von 19cm :!:

Mir persönlich wären die dann für ein Quad eindeutig zu groß, aber das ist Ansichtssache ;)

Schau mal bei Qaca.de, unter Angebote/News hat er auch welche drin, vielleicht wäre das eine Option... Halter dazu könnte er dir wahrscheinlich auch fertigen.

• dann kauf dir die chrome und lackier die gehäuse um, sind ruck zuck zerlegt ;)

Sollten die Scheinwerfer verchromt sein und nicht nur mit Chromlack behandelt, können sie nicht lackiert werden.
    Auf Chrom haftet kein Lack, er blättert nach kurzer Zeit ab, unabhängig wie gut er angeschliffen wird.
    Man könnte sie allerdings pulverbeschichten.

• .....hab mal bei Qaca.de geschaut.
    Leider haben diese Scheinwerfer nur jeweils eine Funktion.

Die ich gefunden habe, beinhalten alle drei Funktionen (Stand-,Abblend-,Fernlicht)
    Klar....19cm Durchmesser ist schon was.......!
    Man müsste die mal ausprobieren. Dann entscheiden, ob man die behällt.
    Habe sonst keine Alternativen mit zumindest Abblendlicht und Fernlicht gefunden!

Und die Conicals lackieren....hab ich mir auch aus dem Kopf geschlagen. Ich sehe das auch so, dass sich dann irgendwann der Lack verabschieden wird.

Falls jemand noch eine Alternative weiss, bitte melden!!!

ANZEIGE