King Quad Spurstangenkopf Wechsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quadgemeinde,

ich bin der Stephan, Kingquadfahrer aus dem Harz, und bräuchte mal eure hilfe.

Wie bekomme ich die Spurstangenköpfe los, die direkt an der Lenksäule sitzen. habe nun schon auf den linken (in Fahrtrichtung) mit einen hammer geschlagen. Aber viel Platz ist ja da nicht, und er bewegt sich eben nicht.

Meine Idee: Diesen "Spurstangenhalter", wo beide Spurstangenköpfe für rechts und links drin sitzen, direkt unter der Lenksäule abschrauben. Der ist mit einer 22èr Mutter und Splint gesichert. War mir aber nicht sicher, ob mir da irgendwelche Kugellager etc. entgegenkommen. Auf jeden Fall hätte ich dann das Aluteil in der Hand, wo beide Köpfe eingeschraubt sind.

Was meint ihr, Für hilfe danke ich euch :handshake:

• Ja die können unter Umständen ganz schön festsitzen, das hatte ich bei meiner auch schon... ^^

Kollege hat sich bei einem Freund in der Werkstatt einen Abzieher geholt, damit ging es dann, auch wenn es etwas eine Fummelei ist.

Splint und Kronenmutter musst Du eh entfernen, damit die Köpfe gewechselt werden können, dort ist es nur gepresst :!:

Verschraubt sind sie nur zwischen Inneren und Äußeren, mit der Spurstange :!:

ANZEIGE