Ausrüstung und das drum herum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus aus Bayern,

seit gestern bin ich Besitzer einer TGB 550 EFI 4x4 IRS.
    Jetzt mal eure Meinung oder Fachwissen:

- welche Schutzausrüstung (Helm ist klar, Handschuhe auch) tragt ihr im täglichen ATV Leben?-
    - zum Helm: welche Art von Helm? Wer hat mit seinem Helm gute Erfahrungen, sprich Kaufempfehlung, ebenfalls für die Schutzausrüstung.
    - brauch ich einen Verbandskasten? Ich werde auf jeden Fall einen mitnehmen!!! Aber ist einer vorgeschrieben??? Ebenso ein
    Warndreieck??!!!
    -die Serviceintervalle sind doch recht kurz gehalten, wie seht ihr das? In der Garantiezeit ein muss, aber hinterher????
    Ich bin handwerklich, sprich technisch, recht begabt. Denke da kann man(n) wohl viel selber machen.

So nun genug der Fragen, ich wünsche uns allen einen guten ATV-Sommer und allzeit genügend Bodenhaftung ;) ;) ;) ;)

der Ausgburger

• Dann solltest du vielleicht mal angeben wo du fahren willst und was du vor hast.
    Auf der Straße trage ich andere Schutzkleidung als auf der Strecke und beim Arbeiten im Wald würde ich wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur einen Helm + Handschuhe nehmen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Auch ne Weste? :P ui

Ich habe im grunde ein Integralhelm, weil ich Brillenträger bin :) setzt sich besser auf :)

Bei 30Grad im Schatten, kurze Hose und dünnes Jäckchen ohne Handschuhe. Bringt ja nix wenn man am Hitzetod stirbt und ein Unfall baut ... :)

• Das Probiker PR-14 Textilkombi Zeug momentan und nen Endurohelm, da hol ich mir aber nen Integralhelm damits ned so pfeifft und am Helm reißt.

Handschuhe hab ich von Fox MX, aber da gibts auch bald neue die übers Handgelenk gehen.

Will mir aber fürn Sommer noch ne Reine ProtektorenWeste holen die ich unters Jersey anziehen kann.

• Zitat

Bei 30Grad im Schatten, kurze Hose und dünnes Jäckchen ohne Handschuhe.

Also ich schwitze lieber, als das ich mir vielleicht Asphaltreste aus der Haut puhlen muss, aber da hat halt jeder so seine Einstellung zu.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also ich damals mit meinem Roller unterwegs war hatte ich Fahrradtrikot ( ;) ) , Motoradjacke ohne Innenfutter aber mit Protektoren , Helm und Handschuhe an - so werde ich es auch beim Quad wieder machen !
    N GUTER Helm lässt Dich nicht wirklich schnelle bzw. arg schwitzen .
    N gutes T-Shirt ist auch pflicht um mit dem Schweiss umzugehen (daher nehme ich Trikots - ich habe auch Fussball oder auch Basketballtrikots)
    Und ne gute Motorradjacke trägt auch einiges dazu bei dass man nicht all zu arg schwitzt .
    Je nach MUT kann man auch Fahrradhandschuhe nehmen - die haben z.B. kurzfinger , Geleinlagen und sind atmungsaktiv und mit ~30-40€ (z.B. Roeckl) auch bezahlbar.
    Je nach Wetter , Fahrprofil usw... würde ich dann aber zu Motoradhandschuhen greifen .... je nach eigenem Ermessen ...

ANZEIGE