Unrunder Leerlauf / Ausgehen Adly 320

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  • Und da ist es... Das erste kleinere Problemchen bei dem ich nicht weiter komme.


    Adly 320 S 2011 knappe 3000km (Originalzustand)

    Meine kleine sollte ja in etwa bei 1500 U/min im Standgas laufen.

    Stelle ich sie darauf ein dann "sägt" sie und geht tlw aus.
    Habe sie jetzt auf ca. 1700 U/min damit sie im Stand an bleibt. Allerdings hat die Variomatik bei kleinen Schwankungen dann schon ein wenig "eingekuppelt"

    - Sls deaktiviert (unterdruckschlauch vom Vergaser an Benzinhahn direkt angeschlossen)
    - Vergaser gereinigt (original Düsen sind verbaut)
    - Zündkerze neu
    - Luffi sauber
    - Falschluft am Flansch ausgeschlossen
    - Benzinfilter sauber

    Würde gerne das Leerlaufgemisch via Nebendüse ändern aufgrund der fehlenden Einstellschraube.

    Jemand noch ne Idee?

    Mfg

  • Mit dem Regler von der Bashan300 hab ich schon bei vielen Quads gute Ergebnisse erziehlt, gibt es ab gut 20,-€. Mußt natürlich den Stecker umbauen. Noch billiger (12,-€) gibt es nur Motorradregler in China.

  • Ich für meinen Teil bin eher daran interessiert was mich nicht gleich wieder im Stich lässt oder gar noch Schäden verursacht.
    # wer billig kauft...

    Ich schaue mir das Teil der Bashan an.

    Edit: ist die schwarze Leitung des Bashan-reglers zündungsplus oder Masse?


    Mfg

  • Also ich hab mit dem Regler noch nie Probleme gehabt. Für Lichtmaschinen bis 200W ist der fast unkaputtbar. Plus ist rot.
    Im übrigen sagt der Preis nichts über die Quallität aus.
    Ein Kollege brauchte letztens eine CDI, das Originalteil sollte für sein Fahrzeug (ein kleiners 175ccm Quad) 199,-€ kosten.
    Ich hab ihm eine CDI für 15,-€ vorgeschlagen. Laut seiner Aussage rennt das Ding wieder wie am ersten Tag. Natürlich paßte sie nicht direkt, es mußten die Stecker geändert werden.
    Oft werden nur andere Stecker verwendet oder die Pinbelegung geändert damit man ohne entsprechende Kenntnisse auf das teuere Originalteil zugreifen muß.
    Aber ich will dich nicht beeinflussen, wenn du meinst das Originalteil ist besser dann will ich dich nicht vom Kauf abhalten.

  • Ich meinte damit nur, dass ich keinen Laderegler aus China will :)

    Ich glaube ich bestell mir das Teil der Bashan...

    Evtl auch über meinen höker im Dorf... Mal sehen ob er mir was besorgen kann.

    Habe mehrfach bei den chinanachbauten von unsauberer und ungleichmäßiger Spannung gelesen...

    Als gelernter Industriemechatroniker sind genügend Elektrofähigkeiten vorhanden :)

    PS. Das Rot + ist war mir fast klar... Nur wollte ich wissen ob die schwarze Leitung des Bashan-reglers Masse (ist das wahrscheinlichste) oder zündungsplus ist.

    Mein jetziger Regler zieht sich die Masse über den Rahmen und hat zusätzlich das zündungsplus (grün) als "Eingang"

    Mfg

  • Zitat

    Ich meinte damit nur, dass ich keinen Laderegler aus China will


    Bashan kommt doch auch aus China oder irre ich mich da? ?(

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Deine Gedanken zum Regker sind als Industriemechatroniker schon etwas merkwürdig.
    Wenn bei dir das grüne Kabel Zündungsplus ist, dann ist es das erste Quad wo ich davon gehört habe. ?(
    Außerdem mußt du mir erklären was Zündungsplus überhaupt am Regler zu suchen hat :?:
    Hast du mal einen Schaltplan von dem Ding :?:
    Außerdem werden die meißten Regler in China hergestellt, auch die Originalen.

  • Nochmal in aller Deutlichkeit...

    Mit Chinading/nachbau meine ich die Dinger um die 10€ von ebay.

    Das Bashan aus Fernost kommt ist mir bewusst.

    Da der Regler hier aber gute Resonanzen hat vertraue ich dem mal.

    Schaltplan habe ich nun gefunden... Die grüne Leitung ist Masse.

    Danke, dass ihr mich vor einem Denkfehler bewahrt habt bzw gerettet

    PS. Die Fehlerhafte Annahme der Beschaltung des jetzigen Reglers kommt aus meiner alten Schrauberzeit an alten Bikes.
    Da wurde die Masse übern Rahmen geholt und mit zündungsplus wurde der Regler "aktiviert"

    Mfg

  • Laderegler (Universal) Sh640d-12 ist verbaut.

    Und siehe da... Die Ladespannung passt wieder und das quad läuft so gut wie nie.

    Maximaldrehzahl bei Vollgas liegt jetzt bei 6900U/min
    Und laut Tacho (Gps eingestellt) läuft der Karren jetzt 5km/h mehr (Seitenwind 89/90 km/h)

    Das Beste daran ist, dass sie jetzt anständig läuft im Standgas und nicht ständig aus geht. Leichte Drehzahlschwankungen sind zwar noch vorhanden aber sie bleibt an :)

    Mfg

  • Kann es eigentlich sein, dass die cdi ein mitbekommen hat durch die zu hohe Spannung?

    Habe tlw noch immernoch Zündaussetzer und Drehzahlschwankungen im Bereich von 300U/min.

    Wenn sie warm ist geht sie nicht mehr aus, doch irgendwie nervt mich der unrunde Leerlauf und die Gewissheit, dass irgendwas noch nicht stimmt.

    Bei ebay findet man immer wieder die gleichen Cdi's im Bereich um 20€ mit den identischem Anschluss wie die Originale meiner Adly...

    Hat jemand zufällig die Ohmschen Werte der Zündspule zur Hand?

    Mfg

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