Eltezett spricht :
Hör mal rechts vom Motor an den Halbmonden. ists dort lauter als links, ists die Steuerkette.
Hör mal unten auf beiden Seiten... Da wo die große Revisionsschraube und andere Seite wo die Mitte Lichtmaschinendeckel ist. Ist es dort am lautesten, ist es 100% ig das untere Pleuellager. Mach mal Ölwechsel uns schau ob Du Späne drin hast. Hast Du ne magnetische Ölablassschraube, findest Du da auch Spuren .. Wenn sich das Geräusch verändert bei Ziehen der Kupplung sind die Kupplungsachslager ggf. auch hin.
Ich könnte Dir da helfen..
Je nach Grad des Schadens ist n Ölpumpenrotor, 2KW Lager, evtl. 2 AGW Lager und im schlimmsten Falle n neuer Zylinder mit Kolben fällig, denn der Abrieb des unteren Pleuellagers zerstört fast alles .. Steuerkette nur wenn noch ein Klick am Spanner übrig ist. Ne Instandsetzung gestaltet sich schwierig, denn die muß auch exakt ausgewuchtet werden.. das kann nicht jeder.. und kostet kaum weniger als ne neue. Trotz allem ist ne Ferndiagnose nicht immer zuverlässig
Probleme bei meiner LTZ 400! Klackern bzw nagelnde Geräusche aus dem Motor
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Ltz_1909 -
21. Juni 2016 um 12:50 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
ich war auch schon kurz davor einfach ne Kurbelwelle samt lager, big bore Kit Und ne Kette zu bestellen damit ich einfach alles neu hab wenn die Kiste sowieso zerlegt werden muss.
-
Bei mir war es ein Pleullagerschaden. Hat dann auch Zylinder und Kolben in Mitleidenschaft gezogen. Ne Werkstatt konnte mir komischerweise keine Diagnose sagen. Hab mich dann an Uwe /ELTEZETT gewandt. Der hat mir dann super geholfen.
Hab dann auch gleich aufgerüstet.......hab es nicht bereut!!!
Das wurde dann alles gemacht!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so läuft sie heute.....
Luftfilterkasten raus und ein Intake-Kit rein. So bekommt der Motor richtig Luft!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Grüße ich bin neu im forum, da mich aber glaube das selbe Problem wie dich erwischt hat wollt ich mal fragen was so nen Umbau kostet.
Mfg Ape -
Das kommt darauf an was du alles machen lässt und vor allem wo.
Was schwebt dir denn alles vor?
Lass dir doch einfach mal ein Angebot von RMX Racing oder den anderen bekannten Firmen machen. -
Rmx ist wohl am Ende immer noch der beste, und preislich offiziell genau so teuer wie viele es unter der hand machen
-
Ja genau und man hat einen Nachweis über die Arbeiten, falls man mal verkaufen möchte.
-
geben die auch Garantie ?
-
Kommt drauf an was ist, aber prinzipiell schon.
-
Hi leute, meine ltz klingt ähnlich wie im Video. Laut Suzuki Motorrad Werkstatt sind das die Kurbelwellenlager.
Kann man die Lager wechseln ohne den Motor auszubauen? -
Nein.
-
Wenn der Motor eh offen ist, was sollte dann gleich mit gemacht werden? Kolbenringe und dichtungs Satz?
-