Hallo,
Hab da mal eine Frage:
Ich fahre ein DVX300 Automatik (Handschaltknauf) nun wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist den Schaltknauf wegzumachen und unten direkt mit dem Fuß schalten?
Danke schonmal im Vorraus
Grüße
Marten21
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
Hab da mal eine Frage:
Ich fahre ein DVX300 Automatik (Handschaltknauf) nun wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist den Schaltknauf wegzumachen und unten direkt mit dem Fuß schalten?
Danke schonmal im Vorraus
Grüße
Marten21
Warum nicht, wenn du das gescheit machst. Ich frag jetzt nicht warum, du wirst schon deinen Grund haben.
Darfst gerne fragen
Mein Schaltknauf spackt manchmal rum und geht nicht in den Vorwärtsgang und bleibt au immermal wieder im Rückwärtsgang hängen.
Denke mir das es warscheinlich besser ist wenn ich mit dem Fuß direkt schalte!?
Schau dir einmal die Mechanik der Schaltung/des Schaltgestänges an - ich glaube dann erübrigt sich deine Frage.
Das Problem liegt lediglich bei der justierung deiner Schaltung, wird zwar immer etwas hakelig bleiben (hängt angeblich mit der Art der Getriebeverzahnung zusammen???).
Hank
Muss das Gestänge fest sein oder muss luft drinnen sein?
Ich glaube nicht, daß du das Problem auf diese weise lösen kannst.
Hast du das Gestänge mal richtig eingestellt
Muss wohl dazu sagen das ich keine Ahnung davon habe. Aber ich scheue mich nicht davor es selbst zu versuchen
Da die Schaltung auf 2 verschiebbaren Ebenen (1x drehen,1x schieben) basiert muß die Beweglichkeit der Mechanik gewährleistet bleiben, besonders bei dem Kugelgelenk. Zum Justieren gibt es eine Bohrung im Gehäuse, die ein Gegenstück im Gestänge hat. Lad dir doch mal das Handbuch der entsprechenden Kymco (300er Maxxer oder MXU) herunter, ich glaube, da gibt es eine Beschreibung.