King Quad 750 axi Problem, Motor geht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, danke erstmal für die Antworten!
    Nein Servolenkung habe ich nicht...
    Zündkerze habe ich gerade mal ausgebaut und geguckt, sieht gut aus und macht Zündfunken, vielleicht sollte ich trotzdem mal eine neue einbauen...
    Batterie ist soweit auch alles sauber...

Grüße Florian

• schoen die baterie kontakte und alles drum rum auf blank sauber machen, dann laeuft sie wieder

ich weiss nicht, warum die leute einfach nicht machen, was man den sagt.
    blank sauber heisst blank sauber, sauber heisst auch, dass es sauber ist, aber ne schicht oxidation auf den messingkontakten ist und du kommst die kreuzung, luefter springt an, durch start strom senkt die betriebsspannung und die kiste stirbt, weil einfach ueber die versaute kontakte nicht genug strom fliesst, verdammte hacke

solche saubere kontakte hatte ich schon 100x in der werkstatt gehabt. dann kostet kontakte saubern doppelt so viel, weil ich es den vorher gesagt hat

• dann kostet kontakte saubern doppelt so viel, weil ich es den vorher gesagt hat

Ich liebe deine Kalkulation :thumbup:

Das man die Kerze nachschaut und die Kontakte kontrolliert hatte ich vorausgesetzt wenn die Maschine abstirbt ....

• Moin,
    habe eben eine neue Zündkerze eingebaut und die Kontakte noch mal mit Schmiergel ordentlich sauber gemacht.
    Und bei der ersten Probefahrt lief sie ganz normal :thumbup: !
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :Hallo: !

Eine Frage habe ich noch, wenn das Quad länger steht zwei drei Wochen ist immer die Batterie leer. Wie bekomme raus woran das liegt ?
    Grüße Florian

• siehst du... geht doch...

das mit der baterie ... vorausgesetzt hast kein stromfresser ... ist probem mit baterieladung. sieh dir das video an, das sagt eigentlich alles. wenn andauernd unter 13,4V hast, geht auf dauer baterie kaput. dann haellt sie keine 2 wochen, und wenn du noch bischen wartest, auch keine woche
    https://www.youtube.com/watch?v=_LEo85-0M_4

• Kommt darauf an ob sie vorher nicht richtig geladen war - wie der quadprofi schreibt. Wenn ja hast du einen Verbraucher der sie leerzieht - Abhilfe wäre den ausfindig zu machen und zu trennen. Oder du hängst während der Standzeit einen Erhaltungslader dran. Wenn sie nicht richtig lädt (einfach mal nachmessen) kannst du den Regler tauschen oder den sogenannten LimaMod machen. Die Anleitung dazu findest du im Netz ausführlich und bebildert. Habe den Mod bei meiner jetzt gemacht und sie liefert seitdem konstant 14,2 Volt :thumbup:

• das mit dem lima mod ist sehr individuell und loesst das problem nicht wirklich, minimiert nur die verluste.

kann auf dauer gut sein, kann sich aber nach einige zeit trotzdem weiter verschlechtern. bei einigen pechvogel hat auch der neue regler nichts gebracht und das schwungrad mussten wir wechseln

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:06

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE