Hallo, ich würde gerne mal wissen wieso mein Kfx 450R nur noch max 5500 u/min dreht? Kann das sein wegen er Übersetzung da ich jetzt 15/34 Fahre? Original war 14/38 drauf. Hat jmd. eine Ahnung? Für Infos wäre ich dankbar. Bin auch auch ehrlich gesagt absolut nicht zu Frieden mit der Übersetzung. Laut GPS nur 117 Km/h kann doch auch irgendwie was nicht stimmen evt. wegen der Fehlende rest 2000 u/min?
Mein Kawa Kfx 450 R dreht nur noch 5500u/min ????
-
Faruk -
30. Juni 2016 um 01:35 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Interessant wäre zu wissen welche rad reifen kombi du fährst?
Ansonsten kommt das die kfx nicht mehr hochdreht wo anders her.Vom kumpel die kfx hat meine ich 15/32 oder 33 mit 10er strassen felgen und die dreht sauber durch
-
Vielleicht ist auch ein Sensor defekt.
Motor läuft nur im NotprogrammWas ist denn mit der Motor Kontrolleuchte?
Bei Zündung an und bei Motor lauf dann aus ? -
Also ich Fahre die Original Reifengröße wie im Schein auch eingetragen mit Straßenreifen. Motorlampe hab ich garnicht geschaut ich schau morgen mal danach. Also wenn es an ist bei Zündung und bei Motorlauf aus ist da dann alles Inordnung?
-
Wie hoch dreht eigentlich die 450r? laut Schein 7500u/min meine laut tacho 5500u/min und mein das ich mal gelesen das es 10300u/mindestens was ich mir garniert vorstellen kann. Wie hoch dreht eure Kfx ?
-
10300 erster Softer begrenzer
Dann bei 11000 ist dann Schluss mit Drehzahl -
Achtest du nur auf den drehzahl messer?
Wenn ja ist der richtig eingestellt?
Es ist aber nicht zufällig der gasanschlag rein gedreht? -
Also ich achte darauf seit dem ich meine Übersetzung geändert habe und mein Quad nur 117 Km/h färt laut GPS. Aktuelle Übersetzung ist 15/34 da muss er mehr als 117 fahren. Mein Kumpel fährt einen 450Yfz und der hat 16/38 drauf und fährt laut GPS 128 Km/h. Das beste ist noch das er unten raus auch noch einen enormen Anzug hat. Weis jmd. zufällig wie man einen Ace Well Tacho einstellt? Gasanschlag ist nicht reingedreht . 10000 u/Min ist schon Heftig mein Banshee dreht gerade mal knapp 11000
-
Ich bin etwas irritiert über die 5.500 Upm; dreht er im Leerlauf auch nicht höher? wenn doch hört sich die Beschreibung nach einer unpassenden Übersetzung an - der Motor bringt nicht genug Leistung um den höchsten Gang auszufahren.
-
Fahr einfach im längsten Gang, schalte einen Gang zurück, geb Vollgas und schreib wie hoch der Motor im vorletzten Gang dreht. Danach kann man erste Rückschlüsse ziehen.
-
Also ich habe das Problem gelöst undzwar war mein Tacho nicht richtig eingestellt hoffe ich zumindest. Hab den korrekten Radumfang eingegeben und bei der Einstellung SPC x-2.0 gewählt das der Motor bei jedem zweite Umdrehung die Drehzahlen weiter leitet laut Anzeige bis 11000 u/min und vorher natürlich auch anscheinend eider falsch angezeit. Bei Standgas läuft es bei ca. 1500 u/ min ist das Ok oder zu hoch? Nochwas meine aktuelle Übersetzung ist derzeit 15/34, ist die 16/36 die selbe Übersetzung? Oder wie wird das berechnet ? Wenn ich vorne 1 Zahn höher gehe ist es dann hinten wie 2 Zähne weniger?
Grüße aus der Pfalz -
Man sagt grob ein Zahn vorne mehr ist wie hinten 3 weniger.
Ich denke dir hat auch Anzug von unten raus gefehlt und die Geschwindigkeit hat nicht gepasst, obwohl du mit GPS gemessen hast, das wird ja wohl nicht an der falschen Tacho Einstellung gelegen haben.
-