Butjadingentour 2016 Infokanal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So hier mein Statement zu der Butjadingen Tour 2016

Erst einmal Danke an Percy für die genial ausgearbeitete Tour in diesem Jahr.
    Es waren zu 80 % neue Streckenabschnitte die man noch nicht kannte und das machte die Tour zu einen schönen Erlebnis.

Das Lokal war wieder einmal Top und auch wenn es zu leichten Durcheinander gekommen ist darf man nicht vergessen wie viele wir waren neben den Gästen die so schon dort waren.

Die Tour war von Trockenem Wetter gekrönt und auch von Vorbildlichen Fahrern die oftmals bestaunt wurden am Straßenrand.

Leider wurde die Gruppe wieder einmal getrennt weil eben nicht zusammen gefahren wurde und wir haben einige verloren unterwegs, trotz allen wir an jeder Kreuzung einen Posten stehen ließen verloren wir den ein oder anderen.

Für die Zukunft sollte man überlegen wenn so etwas passiert das immer der Vorletzte an einer Kreuzung stehen bleibt wo abgebogen wird.

Der letzte sorgt dafür das die Posten dort warten und man versucht durch ein Hinteres Fahrzeug die Kolone drauf Aufmerksam zu machen das welche nicht mitkommen. Das hat soweit eigentlich gut geklappt, leider wurde dennoch jemand verloren.

Wie dem auch sei hat mir die Tour sehr gut gefallen, eventuell auch wegen dem Gefährt was ich hatte.

Tausend Dank noch mal an Audi Axel der mir seine Outi für die Tour überlassen hat um zu Testen ob das was für mich ist.

Als wir durch den Wesertunnel sind haben wir uns in alle Richtungen Verabschiedet.

Hoffe jedenfalls auf noch viele schöne Touren mit euch denn die Gemeinschaft macht einfach nur Spaß.

Danke nochmals an Pony für das Service Fahrzeug, auch wenn es nicht ganz Schadlos für deinen Pickup verlaufen ist.

Danke auch an die Jungs und Mädels die die ganzen schönen Fotos gemacht haben.

Ebenfalls Danke an Lucky für das "Quatrocopter" Video

Die Bilder und auch das Video sind bereits auf der Homepage zu sehen.

https://www.atv-quad-wem.de/

Wir haben nach der Tour den Tag bei einen Gemütlichen Feuer bei Pony ausklingen lassen.

Werde nun mal schauen ob ich Kasies Tour mitfahren werde was davon abhängt ob ich bis dann ein Neues Gefährt habe.

Denn mit der Kleinen ist es schwer euch zu folgen wie ich nun im Vergleich gesehen habe ist es mit einer Größeren Maschine einfach besser so eine Tour zu Fahren.

Danke auch noch an alle die mitgemacht habe. Wenn ich es richtig gesehen habe waren wir 39 Quads.

LG
    Triple M

• Hallöchen,

Michael, Kathrin, Lukas und ich bedanken uns auch für die tolle Tour. Den Kindern hat es super gefallen. Wir fanden die Strecke echt super zu fahren. Tausend Dank geht nochmal an Percy und Lucky Luke die unsere Kinder mitgenommen haben.... An Lucky nochmal... Kathrin hatte dich nochmal gesucht um Tschüss zu sagen .... Dann ging es aber irgendwie wieder so schnell los, das Sie das nicht mehr konnte...Sei ihr deshalb nicht böse 8)

Das Essen war sehr lecker, obwohl das Personal ein wenig überfordert war.... Da sollten die im Restaurant nochmal dran arbeiten, das Problem gab es ja auch schon im letzten Jahr beim Kaffee und Kuchen... Aber es ist trotzdem immer eine Anreise wert, denn die Aussicht ist nicht zu toppen.

Diese Gemeinschaft ist nicht nicht zu schlagen, organisiert immer wieder tolle Touren und wir fühlen uns richtig wohl, lernen fast jedesmal wieder nette neue Leute kennen. ECHT SPITZE.

So... denke habe jetzt alles geschrieben, was mir auf dem Herzen lag.

P.S. Glaube Kathrin und Lukas möchten im nächsten Frühjahr bestimmt die Ostertour mitfahren.... :)  :)  :)

LG Karen :handshake:

Einmal editiert, zuletzt von KFX Karen (2. Oktober 2016 um 19:43)

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle Teilnehmer.
    Hab mal die Strichliste von der Essensbestellung durchgezählt, 45 Essen wurden bestellt somit auch 45 Personen dabei.
    Fahrzeuge hab ich jetzt keine Zahlen aber ich schätze so zwischen 35 und 40 plus Service Fahrzeug.
    An Fährkosten wurden genau 100,- Euro bezahlt. Die Idee mal schnell mit
    Hut rumzugehen kam ganz spontan. Auch der Tarif von 2,- Euro wurde grob
    geschätz. Hat aber gerade so gereicht.
    Danke auch an alle, die meine kleine "Einmannshow" positiv aufgenommen haben.
    Damit bin ich auch gleich beim Thema:
    Bei der großen Kolonne kann ich unmöglich erkennen, was am Ende alles
    passiert. Somit ist dann auch das geschehen, was auch immer passiert
    ist. Drei Leute waren weg, alle stehen rum und keiner weiß wieso, warum
    oder weshalb.
    Dumm gelaufen, lässt sich aber nicht mehr ändern.
    Daher für die Zukunft, es werden freiwillige gesucht, die bereit sind, als
    Tourguide in der Kolonne mitzufahren. Die können dann bei einem Abriss
    den Rest zum nächsten Checkpoint bringen.
    Auch die Organisation hab ich bisher alleine gemacht. Daher auch hier der Aufruf an helfende Hände.

In dem Sinne

Gruß Percy P. :Hallo:

2 Mal editiert, zuletzt von odd-eyes (2. Oktober 2016 um 19:51)

• :thumbup: Gute Idee Percy

Wäre dabei , habe eh das Navi dabei und wenn wir die Test Tour fahren schreibe ich mit und kann so die Gruppe

zu euch führen  :Hallo: oder über GPSies Mototplaner die Routen aufs Navi ziehen.

Muss halt nur vom Job her passen 

Alternativ die nächsten tops Leuten geben die ein Navi haben um einen Festen Punkt zum Treffen zu haben :!:

Liebe Grüße Tomscha

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:

Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

• Percy, Danke für die schöne Tour!

Freitagabend binn ich schon angereisd mit das Wohnmobil. In Sandstedt gibt es einen super Stellplatz. Gleich bei die Fähre.

Die Tour am Samstag hat mich gut gefallen. Schöne Strecken. Tempo war gut. Das Essen war super.

Heute (Sonntag) habe ich alleine noch ein Tour gemacht Insidertour zwischen Weser und Elbe. Auch das war eine schöne Strecke.

Bis nächtsten mal :squad:

• Hey paul snip

Danke für die Aufzeichnung  :thumbup:

Schade hättest mal was gesagt dann wäre der eine oder andere bestimmt mit gefahren.

lso nächsten mal einfach bescheid geben ... dann kommen wir mit  :Hallo:

Liebe Grüße Tomscha

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:

Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

• [quote='Tomscha','index.php?page=Thread&postID=392707#post392707']Hey paul snip

Hatte ich gerne gemacht!!!

Aber ich habe Sonntagmorgen zuerst das Wetter angekuckt. Und dann entschieden: Nach hause fahren oder noch eine Runde drehen...

Wetter war Super, also die Insidertour mal abgefahren. Hat mich 3-4 stunden gekostet. Schöne Tour mit viel Kurven und schöne Landschaften.

• Moin moin!

Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich bei unserem Michael Percypickwick für die tolle Streckenausarbeitung und die super Organisation inkl. Essenbestellung, Treffpunkte und Geldeinsammlung der Fährenüberfahrt bedanken. So viele gut asphaltierte Nebenstraßen wie auf dieser Tour, sind wir glaube ich noch nie gefahren. Man wusste teilweise gar nicht mehr wo man sich befindet. Hut ab dafür! :yipp:

Das bekannte Lokal Rondell in Burhave war auch wieder sehr schön. Das die Bestellung und Bezahlung etwas länger gedauert hat, fand ich jetzt nicht ganz so schlimm. Das Essen war sehr lecker. Und bei so vielen Leuten zeitgleich dauert es eben seinen Moment. Jedenfalls sind wir dort immer gerne gesehen und alle waren sehr nett zu uns. Das haben wir ja auch schon anders erlebt. Also immer gerne wieder.

Die Auflösungserscheinungen im letzten Streckenabschnitt, sind nicht durch fehlende Hände der Teilnehmer passiert. Den hinten waren genug Fahrer, die sich um die Zusammenhaltung der Truppe gekümmert haben. Sonst hätten wir in Rodenkirchen gar nicht mehr zusammengefunden. Hier lag es mehr an der fehlenden Kommunikation (Funk) und an jeden einzelnen Fahrer, der nicht in seinen Rückspiegel geschaut hat. Denn wenn das umgesetzt worden wäre, hätte bis irgendwann nach vorne zum Führungsfahrzeug, die ganze Kolonne zum Stehen kommen müssen. Irgendwo im letzten Drittel ist aber die letzte Gruppe durch diverse Umstände abgerissen. Darauf müssen wir bei der nächste Tour noch mal unbedingt hinweisen. Wenn der Hintermann nicht mehr im Spiegel zu sehen ist, dann Hand hochhalten und rechts heranfahren. Aber die Gruppe war natürlich auch extrem groß und die Straßen und Wege teilweise unübersichtlich. Ist jetzt einfach nach unzähligen Ausfahrten mal passiert. Beim nächsten Mal machen wir es wieder besser.

Also noch einmal vielen Dank an unseren Percy für die Ausarbeitung der Tour, an Heike Quadkiller, Tomscha, Pony72, Bremerjung, Lucky-Luke und Vater und Sohn für die Bilder und Videos und auch an unsere Gastfahrer, die extra für diese Ausfahrt zu uns in den hohen Norden gekommen sind. Die längste Anreise hatte unser Joergel (Jupp) der uns ganz aus Herne an der Nordeeküste besucht hat. Vielen Dank an alle Teilnehmer. War ein sehr schöner Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Im Anhang findet Ihr als Andenken noch die beiden Gruppenfotos aus Burhave mit unserer Seestadt Bremerhaven im Hintergrund.

Die nächste und letzte Ausfahrt 2016 "Kasies Cuxland-Straßentour" findet am Sonntag, den 16. Oktober um 11:00 Uhr ab Debstedt statt. Hoffentlich finden wir dann alle wieder zusammen. Hoffen wir auf gutes Wetter! Bis dann.

:Good:

Viele Grüße Jens

ANZEIGE