Welchen Nachteil haben Geländereifen auf der Strasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

Hab bei meinem Quad sowohl Straßen als auch Geländereifen in der Garage liegen.

Rein optisch Gefällen mit die fetten Stollenreifen besser  :sl:
    Ich werde hier im Ruhrpott zu 99,9% nur Straße fahren.

Was ich mich nun frage ist, welche wirklichen Nachteile die Gelände reifen auf der Straße bringen. Ich bin kein Raser sondern fahre eher gemütlich durch die Gegend.

Wie ist da eure Meinung?

• Kommt einwenig drauf an was du für reifen kaufst.
    Aber Stollenreifen verschleißen schneller, sind lauter, rutschen mehr.

Strassenreifen sind laufruhiger, ziehen aber jeder Spurrille nach.

Das wäre ein Vergleich zwischen Maxxis Spearz und Maxxis Bighorns.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich wollte keine reifen direkt kaufen, hab noch welche hier vom Vorbesitzer liegen, die nicht gefahren wurden.
    Sind glaube ich die originalen Triton Reactor Schlappen von "Kenda" oder so ähnlich.
    Die wollte ich gern nutzen.

• Mein Kumpel fährt seid 2 Jahren die Kenda Stollenreifen. Original mit der SMC ausgeliefert und er ist zufrieden.
    Ich glaube er hat mittlerweile auch so um die 9000 KM runter, und die Reifen sehen noch gut aus.
    Ansonsten stimmt es. Die Teile sind laut, und bei Regen muss man wissen was man tut.
    Ich habe mir Stollenreifen von Maxxis gekauft. Muss nur noch auf meine Felgen warten. Dann kann ich eigene Erfahrungen niederschreiben.

Gesendet mit meinem BlackBerry Classic

• Bei hohen Geschwindigkeiten fängst du schneller an zu "schwimmen" und in Kurven ist es halt riskanter, durch den geringeren Grip, ansonsten wurde schon alle geschrieben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hallo ven78.

Der von dir angegebene Luftdruck kommt mir zuwenig vor. Ich hatte da auch so meine Probleme denn...

Auf der Blade ist ein Aufkleber, darauf steht vorne 0,41 und hinten 0,69 Bar für ON Road Fahrten. ?(

Auf der Herstellerseite der Reifen steht aber, das man vorne wie hinten 0,7 Bar fahren soll. ;(

Laut einem Mitarbeiter der Reifenfirma (der mich freundlicherweise angerufen hat) soll ich sogar

(eben meinem Gewicht nach) so bis auf 0,9 Bar raufgehen.

Ich habe mich dann nach einigen Testfahrten für vorne 0,7 und hinten für 0,8 Bar entschieden.
    (Ich fahre übrigens des Maxxis Dirt)

Schau, wenn möglich auf der Herstellerseite nach, ob da ein Luftdruck vorgegeben wird, ansonsten
    einfach mal anmailen! :thumbup:

Viele Grüße von ATVROOKIE :handshake:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE