nach rüstet die f. sodermanns in wassenberg quad;s "behindertengerecht" um, dort wurde auch mein auto entsprechend umgebaut.
dort habe ich auch den führerschein neu gemacht, na gt ne fahrtest abgelegt.
ja clay regazoni kenne ich der fuhr für ferrari, ist aber schon einige jahre her, ebenso der italiener nanini glaube ich bruder der rockröhre janna, der fuhr für alfa.
lange her das ganze
Erfahrungen mit Daumenbremse oder Doppelarmatur?
-
Keulie -
6. August 2016 um 14:27 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Entschuldige ich habe es so verstanden das er nur rechten Fuß nicht benutzen kann Rest alles in Ordnung
Und somit hätte er schalten können mit links ohne Kuppeln und links Hand Bremse Hintern rechte Hand Bremse vorneDann ziehe ich meine Aussage zurück nur ich hatte es so verstanden
-
Ahhhh ok merlin
Ich nehme an du hängst auch mit nem Handicap rum..... langsam svhnalle ich das.
Lg
Lucky -
Entschuldige ich habe es so verstanden das er nur rechten Fuß nicht benutzen kann Rest alles in Ordnung
Und somit hätte er schalten können mit links ohne Kuppeln und links Hand Bremse Hintern rechte Hand Bremse vorneDann ziehe ich meine Aussage zurück nur ich hatte es so verstanden
Ja genau. Schalten geht ja mit links. Kupplung und Vorderradbremse geht. Nur halt eben ohne Fußbremse. Darum die Frage nach Daumenbremse bzw Doppelarmaturund Erfahrungswerten.
-
Genau deswegen hatte ich ja extra geschrieben mit diese Kupplung brauchst du links nicht Kuppeln und kannst links deine hinter Bremse setzten also hättest du wie aufm Fahrrad 2 bremsen links Hintern vorne rechts ( Hand )
Und Schaltung wäre Fuß links und reche Bein hast frei ( in dem Sinne brauchst du es nicht bzw kannst ohne ) soll nicht böse klingen bin nur nicht begabt im schön reden.
Ja genau. Schalten geht ja mit links. Kupplung und Vorderradbremse geht. Nur halt eben ohne Fußbremse. Darum die Frage nach Daumenbremse bzw Doppelarmaturund Erfahrungswerten.
-
moin
In dem falle ist es aber sinniger und günstiger auf die Bremse rechts alles um zu bauen.
Somit wird mit der hinten und vorne gebremst.
Wie bei der Can Am Outlander.
Lg
Lucky -
Du brauchst aber für die lof Zulassung eine Fußbremse und eine Handbremse also separat quasi und in den Fall einfach nur zwei getrennte Bremswege
-
Das ist richtig.
Hat ja auch keiner gesagt das er die Fußbremse abbauen soll.
Er soll aus der rechten Handamatur nur eine integral Bremse machen.
Es steht nirgens das er die Fußbremse benutzen muss......
Sie muss nur da sein
Lg
Lucky -
Ja aber er kann ja schalten und alles und er wünscht sich nen Schalter
Und da ist halt die Frage ne integrale Bemse oder ein Schalter wo er nicht Kuppeln mus es geht um die Möglichkeiten die er hat und was er daraus macht muss er ja wissenLg
-
Zitat
Und da ist halt die Frage ne integrale Bemse oder ein Schalter wo er nicht Kuppeln mus
Weist du überhaupt, was eine Integralbremse ist?
Er kann doch einen Schalter fahren, inkl. kuppeln und trotzdem rechts bremsen, da ist doch gar kein Problem. -
Dann ist das doch super
Ja das ist doch so 2 in 1 Bremse oder. -
meine 1000er Outi hat Handbremse links und Fußbremse rechts, beide wirken gleich und bremsen unabhängig alle vier Räder.
Handbremse rechts gibt's nicht.
Funktioniert prima. Ich benutze die Fußbremse eigentlich überhaupt nicht.Roland
PS: achte beim Kauf auch auf die Inspektionshäufigkeit und -kosten ...
-