Wechsel Achsgetriebeöl Grizzly 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Möchte das Achsgetriebeöl an meiner Grizzly 550 wechseln. Da ich eine aufwendige Zubehör Anhängerkupplungverlegung habe, komme ich leider nicht mehr an die Öleinfüllschraube. Die Demontage der AHK wäre zu aufwendig.

Daher die Frage, ob die Befüllung auch mit einer Spritze über die seitlivhe Ölstandskontrollschraube möglich ist bzw zu gleichem Ergebnis führt. Oder hat sich Yamaha dabei was spezielles gedacht (ausser im Originalzustand besser zugänglich), dass sie eine separate Öleinfüllschraube gemacht haben?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten, bin leider nicht der große Techniker daher frage ich lieber :)))

P.S. Der Grizzly schwitzt seit Beginn an leicht an der Stelle wo der Kardan ins Achsgetriebe geht, ist das dramatisch oder mehr oder weniger normal bzw. Nicht dramatisch? Garantie habe ich keine mehr, aktueller km Stand 700.

VG Badel

• Es ist ja nicht viel was da rein kommt, aber es wird sehr mühselig und lange dauern durch die kleine Bohrung das Öl reinzubekommen. Ist ja auch sehr dickflüssig das Öl. Aber machbar, kann mir aber nicht vorstellen das es länger dauert die Ahk abzunehmen.

Das sie schwitzt ist nicht normal. Wenn du aber nicht im Gelände fährst und es nicht tropft, muss es nicht sofort gemacht werden.

• Problem ist, dass ich für die AHK fast 4 Stunden gebraucht habe, da man so gut wie gar nicht an zwei Schrauben kam und das helbe Heck auseinander musste. Das will ich mir nicht nochmal antun..