Yamaha Grizzly 700 - beim Motor wird's ganz schön heiss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen

Ich bin ATV-Neuling und fahre seit Ende Januar 2016 eine Yamaha Grizzly 700 (Modell 2015).

So ab 20 - 30 Betriebsminuten wird es für meinen linken Unterschenkel ziemlich warm. Mit kurzen Hosen schon richtig unangenehm. Der Motor strahlt in diesem Bereich eine enorme Hitze ab.

Hat jemand da ähnliche Erfahrung gemacht resp. ist das normal?

PS: Kurze Hosen ... auf der Strasse fahre ich mit Schutzkleidung. Auf dem Acker (Landwirtschaft) bin ich auch mit kurzen Hosen unterwegs.

Danke für euer Antworten.

"Let's fetz!" Sprach der Frosch - und sprang in den Mixer ... :Hello:

• Bei den (kleinen) Kymcos verbrenn' ich mir das linke Bein am Auspuff, bei der Triton grillt die rechte Wade. Weil mir das (speziell an der Vario) "spanisch" vorkam hab ich während einer Tour mal andere Vario-Quads begrabscht - alle hatten diese Art der Heizung. Also Enrwarnung!

Hank

• Moin!

Hab ne Grizzly 700 aus 2012.
    Auch hier freue ich mich schon auf den Winter, denn an den Beinen friere ich defintiv nicht.
    Da dort direkt die Öffnung ist, kann die Wärme gut in den windgeschützten Bereich strahlen. Also alles normal!

Grüße

• Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Gut zu wissen, dass auch andere Quadfahrerwädli gegrillt werden.

Das mit der Heizung im Winter habe ich auch toll gefunden. Da erübrigt sich eine Sitzheizung. Unser Kater findet das jeden Morgen super. Kaum steht die Grizzly wieder vor dem Haus, liegt er bereits drauf ... und hinterlässt viele viele wunderschöne Katzenpfötchen. :sgputzen:

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwiizerländli.
    Nilux

"Let's fetz!" Sprach der Frosch - und sprang in den Mixer ... :Hello:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE