Hallo
Ich habe ein E-Ton Vector 250 St Quad.
Vor dem Ritzel 15 Zähne umbau zeigte der Tacho ( höchstgeschwindigkeit )86 KmH an.
Jetzt habe ich ein 17 Zähne Ritzel drauf. Die Tachoanzeige zeigt 78 KmH an.
Müsste doch normal schneller sein als vorher.:cry:
Stimmt jetzt mein Tacho nicht mehr? Kann man dieses ändern?
im Vorraus besten Dank
mfg Frank
Ritzelwechsel Tachoanzeige
-
- Sonstiges
-
eosopa -
10. Juni 2008 um 21:38 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich denke mal das der Tacho schon die Richtige Geschwindigkeit anzeigt,der Motor wird es nicht mehr schaffen weil die Übersetzung zu groß ist.Bei meiner Kymco konnte ich vorne maximal nur einen Zahn größer machen,sonnst wurde ich auch langsamer.Du mußt bedenken das du eine Variomatik hast wenn diese weniger Drehzahl bekommt,ist auch die Übersetzung in der Vario kleiner.
-
Wo hat denn der tacho seine Abnahme?
Wenn das am Motor / Getriebe / Variom. ist , dann ist das Normal!
Drehzalabhängige Tachoabnahme spiegelt ja nicht die tatsächliche Geschwindigkeit wieder.
Wahrscheinlich hast du eine etwas höhere Geschwindigkeit, aber die nicht die so hohe Drehzahl wie vorher.
Daher habe ich, weils bei der Kymco genauso ist, einen anderen / zusätzlichen Tacho mit Magnetgeber verbaut.
Wenn du den Tacho nicht durch irgendwelche Einstellungen an deine Änderungen von Ritzel/Kettenrad anpassen kannst, hast du keine Chance. -
Zitat von Quaddelralle;33990
Wo hat denn der tacho seine Abnahme?
Wenn das am Motor / Getriebe / Variom. ist , dann ist das Normal!
Drehzalabhängige Tachoabnahme spiegelt ja nicht die tatsächliche Geschwindigkeit wieder.
Wahrscheinlich hast du eine etwas höhere Geschwindigkeit, aber die nicht die so hohe Drehzahl wie vorher.
Daher habe ich, weils bei der Kymco genauso ist, einen anderen / zusätzlichen Tacho mit Magnetgeber verbaut.
Wenn du den Tacho nicht durch irgendwelche Einstellungen an deine Änderungen von Ritzel/Kettenrad anpassen kannst, hast du keine Chance.
hallo danke für die schnelle Antwort.Ich werde mir ein zusatz Tacho anbauen. -
Hallo Leute,
hat jemand zufällig schon mal den Shin Yo Tacho eingebaut und auf sein Quad eingestellt?
Ich hab hier schon versucht das richtig einzustellen aber irgendwie bin ich der Meinung das es immer noch nicht richtig läuft!
Wenn hier jemand erfahrungswerte gerade auch bei der Kymco vielleicht hat wäre das sehr hilfreich! Handelt sich bei mir um die Original Reifen auf 10 Zoll Felgen -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:26 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -