TÜV Eintragung von Spurplatten f LTZ400 problenlos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Im Prinzip nein. Wenn Fahrzeugtyp, Spurplatten und Gutachten übereinstimmen dürfte es keine Probleme geben; ein gewisses "Restrisiko" ist immer der Prüfer.

Hank

PS: Die Platten müssen nicht unbedingt eingetragen werden: eine Prüfbescheinigung (die allerdings immer mitgeführt werden muß) reicht auch. Vorteil: wenn die Platten nicht eingetragen sind kannst du sie z. B. beim Verkauf der Maschine abmontieren und separat verkaufen.

• Zitat

Im Prinzip nein. Wenn Fahrzeugtyp, Spurplatten und Gutachten übereinstimmen dürfte es keine Probleme geben; ein gewisses "Restrisiko" ist immer der Prüfer.

Hank

PS: Die Platten müssen nicht unbedingt eingetragen werden: eine Prüfbescheinigung (die allerdings immer mitgeführt werden muß) reicht auch. Vorteil: wenn die Platten nicht eingetragen sind kannst du sie z. B. beim Verkauf der Maschine abmontieren und separat verkaufen.

Die von 3P haben aber leider nur ein Gutachten. Bei mir werden sie nicht eingetragen weil die E Nummer im Gutachten nicht die selbe ist wie in meinem Fahrzeugschein. Das Gutachten ist schon älter und denkt deshalb nicht alles ab. Erweiterungen wird es auch nicht geben laut Hersteller.

• Im Prinzip nein. Wenn Fahrzeugtyp, Spurplatten und Gutachten übereinstimmen dürfte es keine Probleme geben; ein gewisses "Restrisiko" ist immer der Prüfer.

Hank

Kann sie auch wenn sie eingetragen sind demontieren und separat verkaufen.
    Was hat das mit dem eintragen zu tun

Beatmaster har es gut beschrieben und da gibts tüver die interessiert nur das es nen gutachten gibt und wird eingetragen.

Also gradebei quads sind die tüver sehr gespalten

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Kann sie auch wenn sie eingetragen sind demontieren und separat verkaufen.
    Was hat das mit dem eintragen zu tun

...auf den Einwand hab' ich gewartet ^^! Wenn die Platten eingetragen sind, du sie aber demontierst und verkaufst mußt du bei der nächsten Vorführung damit rechnen, daß der Prüfer herumzickt, weil Eintragung und aktueller Fahrzeugzustand nicht übereinstimmen.

• Hui dann darf ich ja am am meinem Auto im winter die platten garnicht runter machen.

Was mache ich jetzt am quad kann schlecht 4 radreifen kombis gleichzeitig fahren

Ne ne :Nichts:

Da wird mir der kfz Ingenieur/gutachten aber mal rede und antwort stehen müssen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• eingetragen wird immer die breiteste feste stelle am fahrzeug, also ohne spiegel z.b., das müssen nicht mal umbedingt die räder sein, sind sie ja beim auto z.b. auch nicht. schmäler darfst du fahren als eingetragen, nur breiter nicht. wenn ich überleg was ich alles für kombis drin stehen hab...6 oder 7 verschiedene rad-reifen kombis, mit und ohne platten...

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:07

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE