Shineray XY250STXE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen
    Ich schreibe fuer meineTochter die sich hier sicher noch anmelden wird .
    Sie hat sich vor ein paar Tagen ein Shineray XY250STXE gekauft.. ja, bitte nicht gleich in der Luft zerreissen :) SIe hat halt nicht soviel Geld um sich etwas besseres leisten zu koennen.
    Da die Bedienungsanleitung in einem perfektem Auslaendisch geschrieben ist suche ich jetzt eine deutsche Beschreibung dafuer. Wisst ihr zufaellig ob es sowas gibt und wenn ja, wo ?

ich wuerde mich freuen von euch zu hoeren !

Danke im voraus
    Chantal

• Hallo Chantal
    Ne, ne deutsche Anleitung gibts so noch nicht dafür.
    Paar Tips:

1) Ölwechsel machen, falls es eurer Händler noch nicht gemacht hat. Das org. Öl taugt nichts. 15W 40 z.B. von Polo , oder Louis für Ölbadkupplungen nutzen
    2) Hier und da , sicherheitsrelevante Schrauben kontrollieren, z.B. von den Naben, Bremsen usw.

Ansonsten ist die 250er Shineray ein Quad mit guten Preis/ Leistungsverhältnis, und für eine Chinesen mit ordentlicher Qualität.
    Gruß Frank

• Hallo Chantal!!
    Auch von uns Willkommen hier im Forum viel Spass und Freude wünschen dir

Toni u Sandra:daumen5:

Ps Hoffe ja mal das du dann auch unter diesen Nik mamen dan unter uns weils:D

• Hallo schwaabbel, F299

Zuerste einmal Danke fuer die nette Aufnahme bei euch hier!

Schwaabble, das mit dem Oel dachte ich mir schon.. besser ist besser !
    Nun Ich bin ja Innerlich sowas von Blond :)) , ist die Oeleinfuellschraube auf der linken Seite (oben) am Getriebe oder muss man das ueber den Messstab befuellen ? denn das ist nicht aus der Benienungsanleiting zu erlesen .. ( sowas ist mir ja noch gar nicht in die Haende gekommen). Des weiteren moechte mein Ableger ( lach ) das kettenrad tauschen .. ich las das du was an der Hand hast, bitte sende mir doch mal etwas Info darueber. und was sie noch gerne anbauen wuerde , ist ein anderer Tacho mit Ganganzeigen, wuerde sowas machbar sein und wenn ja wo bekommt man so ein Teil her.
    danke dir im vorraus fuer deine Muehe.

F299, der Nickname ist auch mein richtiger Name und ch werde mich hier sicher de oefteren aufhalten, ist doch mal interessant zu lesen was die Quad Gemeinde so auf die Beine stellt und mal sehen, wer weiss,.. da ich das Geraet meiner Tochter nun ein paar mal gefahren bin welches mir sehr viel Spass machte .. steige ich evt. von meiner Dicken (Honda Pan European St1300 ( http://bike.chantal-c.de ) noch um auf vier Raeder. :)
    zu meiner Person , ich bin 48 Jahre alt und komme aus der "schoenen " ( ironie laesst gruessen ) Autostadt Wolfsburg. ich habe 2 Toechter, die juengere ist die stolze Besitzerin des Quads !

unter bikern heisst es :
    ich wuensche euch immer genug Grip am Rad .. ( ist das hier auch so ?)

in diesem Sinne

Chantal

• Hallo Chantal!!!
    Mensch was ein geiles teil schade das du oder ihr so weit weg wohnt bei uns ist jedes
    Wochenende am Kaiserberg ein Biker treffen mit bestimmt so 500 bis 1000 biker das
    würde euch gefallen. Achso meine zustimmung hast auf jeden fall fürs Quad lol dann noch
    viel Spass euch und immer genug Grip am Rad.

Gruss Toni u Sandra:smokin: :yes:

• Hallo Chantal!
    Herzlich willkommen erstmal! Das Oel wird über der Öffnung des Oelmeßstabs befüllt. Warum willst Du denn das Kettenrad schon tauschen? Wieviel Kilometer hat die STXE denn schon runter? Ein Tacho bekommst Du günstig in der Bucht. Zeigt Euer Tacho denn keine Gänge an? Sollte es doch eigentlich...?
    Viele Grüße Jens

• Hallo Chantal

Als Tochter einer vorbelasteten Mutter ;) , brauchst sie doch nicht wirklich ne Ganganzeige, oder ?
    Wäre zwar nachrüstbar, mit dem Tacho der BS 7 , aber ich weiss nicht , wie kompatibel die Tachosensoren sind.
    Die Ganganzeige-Anschlüsse hat euer Motor allerdings schon, da könnte auch jemand mit geringen Elektrokenntnissen, eine kleine Ganganzeige als Balkenanzeige basteln.
    Wäre ja nur 4 zusätzliche Leuchten/ LEDs. R und Neutral habt Ihr ja schon.

Zum Öl einfüllen wurde ja schon beantwortet, rund 1,3 Liter kommen rein.

Beim Kettenräderwechsel nutzen die meisten das 38er, damit werden die unteren Gänge besser nutzbar, nicht so kurz übersetzt, und im 4 ten Gang wirds etwas flotter , bei weniger nervtötenden Drehzahlen.

Nächste Ausgabe der Quadwelt soll es auch einen Bericht zur 250er geben, ........... habe ich so gehört ;)

Gruß frank

PS: Schickes Bike, hoffentlich vermisst Du nicht etwas Komfort, wenn Du endgültig aufs Quad umsteigst ;)

• Hallo Tormentor-99

danke fuer die Info (oel)
    Zur zeit soll das Kettenrad noch nicht getauscht werden ( tochter ueb ja noch ) aber langfristig moechte sie den Topspeed do etwas erhoehen!
    Das Quad hat erst 120Km auf der Uhr.
    In der Bucht? hee du schreibst einer innerlich blonden :)) lach, was bitte ist die Bucht
    Nein, er zeigt leider die Gaenge nicht an, aussgenommen natuerlich neutral !

Gruss Chantal
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Huhu Schwaabbel
    Zur Ganganzeige: na ja :)) sie braucht halt noch Uebung, die Gene des fahrens hat sie nicht von mir mitbekommen :) aber ich sagte ihr schon :"es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" !
    jepp das mit dem Oel ist nun geklaert :) freu werde ich am Mo. göleich erledigen.. sie sol ja das Geraet etwas laenger fahren!

uhi ein 36ger.. mit welchem topspeed ist denn da u.U. zu rechnen und wo kann man das bekommen .. ich habe da schon bei ebay geschaut .. aber da ist nicht wirklich was zu finden! PN waere schoen !

danken dir fuers "lob" , wenn ich umsteigen sollte/muss, dann wird dran gebastelt bis der Komfort auf dem Level meiner Dicken ist :)) *grins*

Gruss
    Chantal

• 36er kannst Du zwar auch haben, aber ich hatte 38er geschrieben. ;)

knapp 100km/h sind damit sinnvoll machbar, der Tacho gönnt Dir aber laut Anzeige mehr ;)

Da ich hier keine Werbung in eigener Sache machen werde, gibt die Bezugsadresse nur per PN ;)

E-BAY = Bucht ;)

Gruß frank

ANZEIGE