Hallo zusammen,
hatte mir üebrlegt Winterreifen für meine Aeon Cobar 400 SM zu holen.
Kann man da nicht einfach die Crossreifen der normalen Cobra 400 irgendwo kaufen und dranbasteln? Die müssten ja selbst im Schnee Grip haben.
Wo gibt es so was mit Felgen zu kaufen?
"Winterreifen" für Aeon Cobra 400 SM
-
- Reifen und Fahrwerk
-
xistence -
28. Oktober 2016 um 00:09 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
"können" ja, ist nur die frage ob die rad -reifen kombi bei dir eingetragen ist? zulässig als winterbereifung sind stollenreifen.
kaufen kannst so was auf ebay oder beim aeon händler. -
Genau, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Beachte aber dass deine Übersetzung geändert werden sollte - da es sonst mit der Eintragung vermutlich schwierig wird.
Die einfachte Möglichkeit ist die Übersetzung von 32 auf 38 Zähne zu ändern und einen original Radsatz vom Basic Modell zu verwenden, dann sollte der Eintragung nichts im Weg stehen. -
Bei meiner Felgeneintragung (von Offroad original zu Supermoto nachgerüstet) hat den Prüfer die Übersetzung zum Glück nicht interessiert.
PS: Es gibt günstig Stollen von Innova sogar mit M+S Kennung (Innova Power Gear, aktuelle Charge). Wollte ich mir auch holen um mal hin und wieder etwas Feldwege und vielleicht mal bissl im Schnee Spaß zu haben. Da kommen nicht viele KM bei mir zusammen, drum reichen mir die Innova.
Ansonsten halt Maxxis Razr 2, gibts glaub ich auch mit M+S Konformitätsbescheinigung vom Hersteller selber.
-
2x Quad Gelände Reifen Innova Power Gear 20x10-9 50N M+S Suzuki LTZ 400... Hi habe diese Reifen hinten drauf , mit M+S Zeichen somit kann keiner was sagen , wie z.b mit Stolle darf man im Winter nicht fahren das kein M+S oder berg mit schneeflocke hat und Mischbereifung ist erlaubt.
Die Kombination verschiedener Reifenprofile (Profiltiefe, Hersteller, Modell, Profilaufbau, Materialzusammensetzung) ist gemäß der StVZO erlaubt. Fachorganisationen wie der TÜV, der ADAC oder der Bundesverband Reifenhandel und Vulkanisier-Handwerk (BRV) jedoch raten von der Kombination unterschiedlicher Reifenmodelle ab. So können aus Mischbereifungen solcher Art verschiedene Nachteile entstehen:
- Einbußen der Fahrstabilität
- instabiles Verhalten bei Kurvenfahrten
- Verschlechterung der Bremswirkung
- erhöhtes Aquaplaning-Risiko
-
ok und weiter mit der werbung
-
Blöder Spam!
-
Macht es doch ganz einfach und kauft euch Schneeketten , kosten ca. € 80 , sind eintragungsfrei und schnell an bzw. abgebaut
-
-
tyros
31. Oktober 2022 um 11:55 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 11:55 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Fahrwerk nach Aeon verschoben.