KFX400 mit neuem Herz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo in die Runde!

Heute möchte ich Euch von meinem quasi neuen Motor in meiner KFX400 berichten.

Seid langer Zeit hatte ich ein klopfen und rasseln am Motor. Ich habe erst auf die Steuerkette getippt.
    Was sich aber rausgestellt hat.....war der Supergau!!!!

Unteres Pleullager defekt. Zylinder und Kolben durch die Späne defekt.

Nun musste der Motor komplett revidiert werden.

Eingebaut wurden:

- Langhubkurbelwelle +5mm von HotRod
    - BigBore Zylinder und Kolben von Arthena
    - Brennraumoptimierung
    - komplette Zylinderkopfoptimierung / Ein- und Auslass
    - hohe Verdichtung
    - Ventiloptimierung
    - neue Steuerkette
    - 3. Gang nau
    - Kurbelwellenlager
    - alle Dichtungen

Zum Schluss kam dann noch ein Mikuni TM36 Flachschiebervergaser für guten Durchzug in allen Drehzahlbereichen dazu.

Was soll ich Euch sagen........

Es ist absolut kein Vergleich zum alten Motor! Da er ja noch eingefahren werden muss, kann ich leider noch nicht so am Gasgriff drehen wie ich es möchte. Trotzdem merkt man den grossen Unterschied.
    Krasse Kraftentfalltung! Super ruhiger Motorlauf. Er schreit quasi den Vergaser an und will mehr Benzin-Luftgemisch.
    Das macht jetzt schon riesen Spass!
    Wie wird es erst im Frühjahr wenn der Motor eingefahren ist und ich richtig am Gasgriff drehen kann.....

Großen Dank gilt natürlich "ELTEZETT", der mir den Motor so gemacht hat.
    Der Uwe ist echt ein Verrückter! Er lebt seine Quadleidenschaft! Was er macht hat Hand und Fuß.
    Einer der genau weiss was er tut und aus langer Erfahrung und Leidenschaft immer wieder mehr standfeste Leistung aus dem Motor kitzelt.

Anbei Bilder des Motors.

• ja der uwe weis schon was er tut bei nem ltz motor. und so n bisschen n schatten hatter schon :-D. viel spaß mit dem gerät.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:32

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE