Der Hinweis mit dem Spülmittel wurde letzte Nacht noch einmal umgesetzt; allerdings beim Jethelm. 3 Stunden hat es gehalten; mit dem dann einsetzenden Nieselregen beschlug es auch wieder.
Nachhaltige Visierbeschlagfreiheit gesucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Als Brillenträger hab ich das Problem im Doppelpack. Die besten Erfahrungen hab ich mit einem Nolan-Helm mit Pinlock gemacht. das Visier blieb bei moderatem Regen recht lange beschlagfrei, die Brille selten. Subjektiv hat eine beidseitige "Behandlung" mit Nano-Beschlagschutz geholfen. Ein bischen Besserung gab es beim öffnen des Visiers um 1-2 cm. Bei Starkregen und Schneefall hilft nur eins: Visier hoch und Brille ab. Das hat noch einen Riesenvorteil, besonders bei Schneefall wird das Gesicht ausgezeichnet durchblutet und du bekommst eine gesunde Gesichtsfarbe.
Da ich seit einem halben Jahr mit Windschild fahre hat sich das Ganze etwas etwas geändert - Visier ist fast unnötig geworden - wie es sich im Winter damit fährt wird sich noch zeigen.Hank
-
Windschild ist bereits bestellt, sollte heute da sein, war aber nicht.
Brille abnehmen nützt mir nix, die muß drauf bleiben; für's Zeitunglesen oder für's Essen ist sie zwar unnötig und hinderlich, doch schon zum Schreiben dieser Zeilen ist sie wieder drauf.
ZitatEin bischen Besserung gab es beim öffnen des Visiers um 1-2 cm.
Funzt nur bei langsamer Fahrt; schnelleres bzw. zügiges Fahren sorgt für tränende Augen; auch deswegen wurde der bisherige Jethelm zur Seite gelegt.
-
Mit Visier und Windshild geht im Winter gar nicht. Bei langsamer Fahrt fehlt der wenige Fahrtwind um das Visier beschlagfrei zu halten, so meine Erfahrung.
-
Mit Visier und Windshild geht im Winter gar nicht.
Für mich kann ich dieses jetzt widerlegen.
Das Windschild wurde gestern montiert, hält den Fahrtwind schön brav vom Körper weg, (im Winter nötig), und sorgt für eine bessere Strukturierung der Motorabwärme, die dort nach oben steigt, wo der Ausschnitt für den Lenker ist.
Das Windschild erreicht, daß das Visier nicht mehr ganz geschlossen zu werden braucht, kein Wind mehr in die Augen pfeift und sie desweggen auch nicht zu tränen anfangen.
Der benutzte Helm war allerdings der Jethelm und nicht der Schuberth; der Beschlag ders Nicht-Pinlock-Visieres vom Jethelm hielt sich in Grenzen.
-
Mal eine kleine Aktualisierung.
Seit das Windshild montiert ist, liegt der Schuberth E1 ungenutzt herum; der Jethelm reicht seit dem für alles. Wo ich doch gerade den eigentlich aussortieren wollte, ist er seitdem wieder erste Wahl.
-
ich fahre einen Cross Helm und habe eine Cross Brille von Scott unter der ich meine normale Brille tragen kann und mir ist noch nie was beschlagen ....
-
Pienzchen,lach!Haben vor 35Jahren Visiere schon mit Spülmittel eingeschmiert,dann einfach auf nen Jethelm ausgewichen,n bischen Regen im Gesicht bringt einen auch nicht um,solang man nicht mit 300 über die Autobahn rasen will, und die Brille beschlägt auch nicht mehr....
-
Die Brille beschlägt ja eh nicht, aber das zuweilen beschlagene Visier ist nun mal ungünstig, wenn man Stunden am Stück unterwegs ist.
-