Geschwindigkeitsprobleme mit Fuxin Zhejiang 150ccm Quad Automatik

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  • Hey Leute, ich hab mich im Forum umgesehen und hab leider nix passendes gefunden, da es nicht dasselbe Problem wie bei mir war.

    Quad fährt nicht schneller außer 35 km/h
    Früher ging das Quad locker bis 60 und das hat auch gepasst.


    Woran kann das liegen?


    Mein Quad fährt alles drunter grundsætzlich gut ohne macken, doch sobald ich Mehr gas gebe dann schafft es der Motor nicht schneller zu fahren, wie als wird er von irgendwas abgebremst.


    Wenn ich bergab fahre dann schafft es der Motor manchmal dieses "Hindernis" zu umgehen und fährt schneller und ruhiger(kein wackeln oder vor und zurück rücken).


    Im Neutralen Gang vollgas erreicht er die Drehzahl dafür für die geschwindigkeit, und beim fahren nich Mehr, da der motor von iwas gebremst wird.


    Meine Vermutung war, das das Steuergeræt mich abbremst durch Notlaufprogramm, Weil der Tacho nichts anzeigt und kein Signal sendet. aber das is es eigentlich auch nich Mehr, da mein Tacho neuerdings wenigstens etwas anzeigt und ein signal sendet.


    Andere wäre der Keilriemen, der eventuell abgenutzt ist und leistungverluste macht.


    Aber nichts erklärt warum das quad BERGAB manchmal schafft hörere Drehzahlen zu erreichen und schneller zu fahren, auch wenns dann bergauf wieder geht. Ob es auch die werkstatt sein kann, die mir nach dem kundenservice mein quad gedrosselt hat?  ?(

  • Mit dem Keilriemen bist du eventuell schon auf dem richtigen Weg, abgenützte Variorollen passen auch noch zum Fehlerbild.

    Hank

    Okay, Keilriemen seh ich mir morgen an und schau ob es daran liegt.

    Manch einer sagt mir, Benzinfilter wird durch die Kälte blockiert und lässt weniger durch, ob es auch sein kann?
    Erstmal danke für den Tipp

  • Benzinfilter würde bei Sommerdiesel und minus 20° C hinkommen :whistling: !
    Nur den Riemen anschauen reicht nicht ganz: du mußt noch die Riemenbreite eines neuen Riemens wissen und mit dem aktuellen vergleichen. Die Variorollen mußt du auch prüfen, es sollten keine Abflachungen zu sehen sein. Wenn's die gibt gleich durch "Dr. Pulleys" ersetzen.

    Hank

  • Mit dem Keilriemen bist du eventuell schon auf dem richtigen Weg, abgenützte Variorollen passen auch noch zum Fehlerbild.

    Hank

    Ich hab die abdeckung zum keilriemen nicht einmal entfernen können, alle schrauben waren draußen( hatten aber fast alle das wie kalkablagerungen aussieht dran)

    Ich nehme an der Kalk könnt meine abdeckung da.genauso zusammen gepicht haben.

    Wo sind denn die Variorollen zu sehen bzw zu finden?

    Zündkerze ist es also auch nicht? Benzinfilter ist sauber gemacht Worden und kein unterschied.

  • Hallo, mein Tipp war nur eine Vermutung aufgrund der Symptome, wie ich sievon Quads mit "normaler Variomatik kenne. Ich müßte hier ein bischen "im Nebel" herumstochern, dazu wäre ein Bild von der Antriebseinheit hilfreich.
    Wenn du die Schrauben des Variodeckels schon auf hast könnten leichte Schläge (mit einem Gummihammer) beim weiteren Abbau helfen - aber Vorsicht dabei walten lassen und auf eventuelle Passstifte achten. Die Rollen findest du innerhalb der Vario.

    Viel Erfolg
    Hank

  • Die Ablagerungen an den Schrauben sind Aluminiumoxid.
    Wenn der Deckel nicht runtergeht klebt er wahrscheinlich mit der Dichtung am Gehäuse fest oder da sind noch ein paar Hülsen die den Deckel genau fixieren.
    Meistens gibt es an den Deckeln vorstehende Nocken wo man vorsichtig draufklopfen kann um den Deckel zu lösen.
    Den Deckel nur ein paar Millimeter vom Gehäuse wegklopfen und dann schauen wo die Dichtung pappt und mit einem scharfen Messer ablösen, dann kriegst Du die Dichtung vielleicht lebend raus.
    Nicht mit Schraubenziehern oder ähnlichem den Deckel abhebeln, dadurch werden die Dichtflächen beschädigt.

    Viele Grüße
    Michael

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