Zulassungungsprobleme in Hessen (LOF) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich meinte die Vorgehens weiße wie sie Ebert-Racing beschreibt. Also die separate Genehmigung der Zulassung. Ist das in BW auch der Fall?

Hessen verlangt seit einigen Jahren für eine Einzelzulassung, wie zb LOF eine ist,
    eine separate Genehmigung für die Zulassung. Diese wird von der Zulassungstelle
    in Marburg oder Fulda beantragt. Kostet auch nochmal was extra. Die Genehmigung
    wird auch erteilt. Das ist nicht das Problem. Nur dass es ein paar Tage dauert bis sie
    da ist so dass man sein Quad oder ATV nicht sofort angemeldet bekommt.

• nö is es nich. das ist für die anhängerkupplung. du müsstest vom herter coc-papiere für das fahrzeug oder die einzelabnahme für das fahrzeug mit bekommen haben.
    vllt hat er auch ne tageszulassung gemacht?

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• so ich kann berichten, in Hessen nix neues !

Man muss sich immer noch die Betriebserlaubnis in Marburg-Biedenkopf anfordern, für 39,80€

Ich habe das Gutachten eingescannt und per Email hingeschickt, die Räuberische Erpressung per PayPal bezahlt und muss jetzt warten bis man mir die BE zuschickt.

Dann muss ich einen neuen Termin bei der Zulassung machen und hoffen das denen nicht noch irgend etwas einfällt.

Bescheuert ist das schon, würde ich 20 km weiter über dem Rhein wohnen, wäre ich das WE schon mit der neuen rumgefahren, weil da ist Rheinland Pfalz. Da wird wie in jedem anderen Bundesland die BE von der Zulassungsstelle ausgestellt.

Naja, ich rufe gleich Montag in Marburg an und frage nach der Bearbeitungszeit. Ggf fahre ich hin und hole die BE persönlich ab.

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das habe ich auch erst hinter mir, diese Behörde ist der letzte Verein, gibts auch nur in Hessen! Bei mir hat das ganze zwei Wochen gedauert, weil denen das LOF Gutachten zu alt war musste ich mit einem Neufahrzeug zum TÜV und von denen bestätigen lassen, das dass Fahrzeug noch dem Gutachten entspricht:cursing: Selbst beim TÜV haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt und sich über diese Behörde aufgeregt!

• Das habe ich auch erst hinter mir, diese Behörde ist der letzte Verein, gibts auch nur in Hessen! Bei mir hat das ganze zwei Wochen gedauert, weil denen das LOF Gutachten zu alt war musste ich mit einem Neufahrzeug zum TÜV und von denen bestätigen lassen, das dass Fahrzeug noch dem Gutachten entspricht:cursing: Selbst beim TÜV haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt und sich über diese Behörde aufgeregt!

was ein aufwand:thumbdown:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• na dann hoffe ich mal, da mein Quad und Gutachten neu bzw 5 Tage alt ist, das es schneller geht.💁🏼‍♂️

Kann man sich da nicht schriftlich bei Vorgesetzen beschwerden? Ganz offizell gemacht.

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Kann man sich da nicht schriftlich bei Vorgesetzen beschwerden? Ganz offizell gemacht.

:Hello: :gHello:

Der Versuch sich zu beschweren endet bei dieser Behörde damit, das es sich noch weiter verzögert!

So die Erfahrung meines Händlers :~:

ANZEIGE