Datenbereinigung im Zeitraum vom 20.01 - 22.01.2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich möchte Euch darüber informieren, dass einige Daten bereinigt werden. Zum einen betrifft dies die Konversationen, es wurde hier ja bereits erwähnt und zum anderen die Karteneinträge.

Konversationen (PN):

Es werde im genannten Zeitraum alle Konversationen (PN) die älter als 6 Monate sind, gelöscht. Im gleichen Zuge wird die maximale Konversationsanzahl auf eine angemessene Anzahl reduziert. Es ist daher JETZT der richtige Zeitpunkt ggf. Inhalte zu sichern. Nach der Löschung sind diese Daten nicht wiederherstellbar.

Karteneinträge:

Die Karte ist mit Einträgen prall gefüllt. :) Das liegt daran, dass man mit dieser Version Einträge im Benutzerprofil auslesen kann. Da der Wohnort meist schon bei Neuanmeldung eingegeben wird sind die Daten ziemlich gut gepflegt und entsprechend umfangreich. Da die Performance (Geschwindkeit) jedoch bei der Menge an Pins bzw. Einträgen leidet, sollen hier künftig nur noch Einträge von aktiven Benutzern angezeigt werden.

Falls Fragen auftreten, könnt ihr diese hier gerne stellen. :thumbup:

• Ich bin etwas entsetzt, was das Thema Konversation betrifft.
    Bei mir befinden sich etliche Nachrichten, die ich vor Monaten / Jahren gelöscht habe.
    Wie kann es sein, das sie nun wieder da sind?
    Wurden PRIVATE NACHRICHTEN irgendwo zwischen gespeichert / abgelegt ?

Wo gehen die Daten hin, wer hat Zugriff darauf?
    Was passiert mit neuen Konversationen, werden die nach Löschung / verlassen wieder irgendwo abgelegt /gespeichert?

Ich habe auf Grund dieser Tatsache in meinem Profil für Konversationen/ Mail usw. erst einmal den Haken für niemanden gesetzt.

• Hallo Queenie,

du brauchst nicht entsetzt zu sein denn dazu gibt es keinen Grund. Ich hatte in diesem Thema bereits einige Fragen beantwortet.

2. Frage: "Ich sehe PNs (Private Nachrichten) wo ich mir ganz sicher bin, dass ich sie definitiv gelöscht hatte!"

Antwort: Ich habe mich dafür entschieden die Privaten Nachrichten (heissen jetzt Konversationen) zu übernehmen da ich Euch keine Zeit geben konnte vorher aufzuräumen. Dies tut jetzt bitte da in nächster Zeit eine systemseitige Löschaktion erfolgen wird. Dies wird jedoch vorher angekündigt.

2.1 Frage: "Und warum sehe ich jetzt wieder PNs die ich eigentlich gelöscht habe"?

Antwort: Wie auch in der vorherigen Version werden Konversationen (PNs) erst dann vollständig gelöscht, wenn alle Parteien diese verlassen/gelöscht haben. Solange mindestens ein Gesprächspartner dies nicht getan hat, bleibt die Nachricht in der Datenbank bestehen. - Sie war also lediglich in deinem Postfach ausgeblendet. Beim Import sind die Datensätze also vorhanden und werden dir nun wieder angezeigt. Warum der Hersteller das so gelöst hat ist mir nicht ganz klar. Man hätte die Importfunktion durchaus so gestalten können, dass diese jetzt auch nicht mehr angezeigt werden.

Bedeutet: Technisch bedingt ist es so da ansonsten alle PNs doppelt gespeichert werden müssten was die Datensätze verdoppeln würde. Zugriff auf die Nachrichten haben nur die Konversationsteilnehmer.

• tyros 15. November 2019 um 18:38

Hat das Thema geschlossen.
ANZEIGE