Lenkkopflager LTR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Morgen,
    Hoffe bin im richtigen Forum, wenn nicht bitte verschieben.

Da bald die neue Saison anfängt, will ich langsam meine LTR fit machen.
    Brauche ein neues Lenkkopflager. Weiß jemand zufälliger weise die genaue Lagerbezeichnung oder die maße des Lagers?
    Ja ich weiß ebay bietet das passende Kit dazu an.

Nachste Frage, welcher stoßdämpfer passt ins Heck, da ich schon gelesen habe das in eine Raptor der Dämpfer von der R6 passt?

Danke schonmal :)

Einmal editiert, zuletzt von hank (16. Januar 2017 um 12:30) aus folgendem Grund: Thread verschoben

• messen wäre eine möglichkeit, würde aber nicht fragen wenn ich keinen messchieber und nur ein zollstock besitze.
    ich hab nicht gefragt wie sie fahrteschnisch, welche farbe die schönste bzw. wieviele windungen sie haben, nur welcher passen würde oder sie sogar verbaut hat.

• Hi,

ein reines Lenkkopflager (kugellager) hat die LTR nicht.
    Oben ist es z.B. nur eine Gummilagerung in der Sich die Lenksäule dreht und unten eine Kunststoffbuchse mit Bund.
    Beides würd ich original kaufen. Die Untere Buchse kann man auch auf einer Drehbank drehen lassen.

Was den Hinteren Dämpfer angeht, Mopeddämpfer ist immer so ne Sache, da diese in der Regel einen Steileren Anstellwinkel
    und eine andere Anlenkgeometrie haben.
    Was dazu führt, das die Dämfpung in der LTR, bei der der Dämpfer doch schon recht schräg steht stärker wird.
    Was aber jetzt genau von den Ma0en passt, weis ich nicht.

Gruß dalmaton

Suzuki Einspritzer ECU auslesen mit SDS an allen Quads und Motorrädern
    Banshee: Motor LTR 500er BigBore, PCV, Akrapovic.
    LTR520cross: BigBore, 44er TP, Stroker, PCV, DMC, FOX-LT, Laegers
    LTR500cross: BigBore, 44er TP, PCV, DASA, FOX
    EX: LTR450 Street: Reiger, Metal Mulisha usw.

• Hi,

hier sieht man es schön, Gummilagerung für oben, Buchse für unten.
    Die Beiden Metallteile, die man unter der Buchse sieht, sind nur Staubkappen, die dann unter und oberhalb der Buchse mit dran kommen.

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LTR…TkAAOSwzgRW1enz

Gruß dalmaton

Suzuki Einspritzer ECU auslesen mit SDS an allen Quads und Motorrädern
    Banshee: Motor LTR 500er BigBore, PCV, Akrapovic.
    LTR520cross: BigBore, 44er TP, Stroker, PCV, DMC, FOX-LT, Laegers
    LTR500cross: BigBore, 44er TP, PCV, DASA, FOX
    EX: LTR450 Street: Reiger, Metal Mulisha usw.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:07

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE