Hallo liebe Quad-Gemeinde,
ich bin der Rene, 27 Jahre alt und komme aus Essen.
Tja was soll ich sagen, mich hat wohl das Quaddel-Fieber erwischt.
Nachdem ich am vergangenen Wochenende über 2 Tage das Quad eines Kollegen gefahren bin muss ich sowas auch haben :daumen5:
Bin also noch auf der Suche nach einem Quad und hoffe von euch gute Tipps und Hilfe zu bekommen.
gruß
René
Hallo, bin neu hier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Rene,
herzlich willkommen hier im Forum.
Genau so muss es sein, fahren und auch haben wollen.
Kenn ich irgendwo her...:DGruß
Ronald -
Moin Rene!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Die Tipps wirst Du hier mit Sicherheit bekommen!
Viele Grüße Jens -
Na dann mal Hallo und herzlich Willkommen
-
Hallo Rene!!!
Schöne Grüße aus duisdurg willkommen hier im Forum viel Spass und FreudeWünschen dir
Toni u Sandra:daumen5: -
Hallo und wilckommen:daumen5:
Nun zu den Fragen:dein Budget?Was hast du genau mit dem Teil vor??Zur Arbeit ,Quadtouren,Nur Brötchen holen.Wie gros bist du???
-
Was hast du den für ein quad gefahren ? Schaltung oder Automatik und wo liegt dein Buget ?
-
Moin, Moin,
zunächst mal besten Dank an alle für die netten Grüße und die herzliche Aufnahme ins Forum.
Jetzt mal zu den Fragen:
Also gefahren bin ich ne 250er SMC mit manuellem Schaltgetriebe. (2008er Modell, weiss aber nicht genau welches)
Zum Fahrprofil:
Hatte mir eigentlich vorgenommen täglich (wenn das Wetter halbwegs mitspielt) mit dem Quad zur Arbeit zu fahren (12km je Strecke) und halt an Wochenenden ein paar schöne Touren. Ich schätze mal zu 95% Straßeneinsatz und max 5% leichtes Gelände.
Als Budget hatte ich mir für ein "Einsteigerquad" so max. 2.500€ als oberste Schmerzgrenze gesetzt. Natürlich auch gern was gebrauchtes und so um die 250ccm.
Ach ja, bin 1,82 groß und kein Hungerhaken :wink:
Wozu würdet ihr mir raten, bin für alles offen (auch :chinese_2:-Böller) :wink:
gruß
Rene -
SMC 250:daumen5:
-
Hol Dir was Gescheites . Ich für meinen Teil kaufe mir ein Fahrzeug und fahre los . Für 2500,- kannst Du sowas schon bekommen . Wenn ich erstmal schrauben müsste um beruhigt fahren zu können , würde ich mich verarscht fühlen . Du musst also abwägen was mehr Dein Ding ist .
-
Hallo und Willkommen
Hier wird dir auf jeden Fall geholfen und ich schließe mich Fosi an
SMC 250 -
Moin,
danke für die ersten Tipps.
Wollte schon gern aufsteigen und losfahren ohne vorher 2 Tage schrauben zu müssen. Bin zwar grundsätzlich nicht abgeneigt, auch mal ein wenig zu schrauben aber ich wollte schon mehr Zeit auf nem Quad verbringen als mit nem Werkzeugkoffer darunter zu liegen :wink:
Was sollte man für ein 250er SMC denn so ausgeben, bzw. welche Modelle (oder auch Baujahre) würdet ihr empfehlen oder wovon würdet ihr abraten?
Fragen über Fragen :tonguee:
gruß