Hallo,
für mein Quad suche ich einen Koffer mit Lehne für hinten, hauptsächlich dass meine Kinder nicht herunterpurzeln, bzw. um etwas Werkszeug mitzunehmen.
Habe hier im Forum gesucht, auch bei Amazon bzw. Onkel Google. Kann mir jemand einen Koffer empfehlen? Muss nicht die höchste Qualität sein, da nichts wertvollen transportiert wird und ich auch keine Strecken fahre, er sollte halt halten....
Zudem hätte ich gerne Vorne eine Gitterbox. Da finde ich nur einen Hersteller für weit über 200€...
Da ich da auch nur Kleinkram reinmachen möchte ist dies übertrieben. Hast jemand sich ne Gitterbox umgebaut/ ne andere Idee?
Vielen Dank schon mal,
Gruß Carsten
Koffer mit Lehne hinten / Gitterbox vorne
-
Lwquad -
17. Februar 2017 um 12:23 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
MMM ... naja gib bei E Bay einfach mal ATV Koffer ein
http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…Koffer&_sacat=0
Da sollte auch was für dich dabei sein
Und hier deine Wanne / Gitterbox für vorne
-
Da war ich auch schon...
Bei den Koffer werden ich wohl 160€ ausgeben müssen, aber für die Gitterboxen 230 öcken ist übertrieben... Hat sich da keiner was selbst gebaut? -
Für hinten kann ich dir den Koffer von TGB empfehlen.
Hatte seinerzeit mir den mit 110 Liter gekauft und hatte immer ein sicheres Gefühl wenn ich meine Kinder drauf hatte.... ok, kostet viel, war es mir aber Wert
Gruß Peter -
Also erfahrungsgemäß sind günstige Koffer auch "günstig" - sprich man merkt es an Material und Verarbeitung. Ich würde dir wirklich gutgemeint empfehlen da ein paar Euro zu investieren damit du dich hinterher nicht ärgerst. Stabiler Boden ist Pflicht nachdem sich da ja ein Kind anlehnen soll und der nicht ausreißen darf.
Für vorne auch eine Frontkoffer eine Option ? Ich habe diesen hier auf dem vorderen Träger.
Meiner Meinung nach jeden Cent wert und erstaunlich viel Stauraum. Habe da einiges alles drin außer einem Ersatzkanister und nutze seither die Heckboxen nur noch für größere Touren. Die fertigen Körbe die was taugen sind wirklich anständig teuer.
-
Bin auch am suchen und ehrlich über die verschiedenen Preis-spannen sehr erstaunt. Fänd es gut wenn mein Mädel was zum anlehnen hat und man sogar 2 Helme verstauen kann.
Dazu kommt leider der Optische Teil... Eine Supermoto mit einem Kontainer auf den Heck ist halt nicht sonderlich chick
Aber es tun wenn man im Sommer nicht mit Helm am Elbstrand liegen möchte !?