Motor Gehäuse gebraucht Arctic Cat 400 dvx 2008 Suzuki LTZ 400 KFX 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!

Bei meinem Arctic Cat 400 DVX Quad ist mir die Kette vom Ritzel gesprungen und hat mir ein Loch in die linke Motorgehäuse Hälfte gerissen :(
    Genau an der Stelle an der die Schaltwelle in den Motorblock übergeht.
    Ich denke dass sich das Loch nicht mehr zuschweißen lässt, weil es doch recht groß ist und dann auch noch an so einer blöden Stelle:( und somit bräuchte ich 1-evtl.2 neue Gehäuse Hälfte.

1. Hat zufällig jemand solche ''Hälften'' Zuhause liegen und möchte sie gerne gegen Geld loswerden? Oder kennt jemand einen halbwegs anständigen Online-Handel etc. der solche Teile vertreibt?
    bzw. brauche ich ein komplettes Gehäuse oder reicht mir eine Hälfte? (in meinem Fall die linke)
    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand hier behilflich sein könnte:)

2. Sind die Motoren der Arctic Cat DVX 400/ Suzuki LTZ 400 / Kawasaki KFX 400 exakt baugleich?
    bzw. kann ich auch Motorhälften der oben genannten Hersteller bedenkenlos kaufen ohne dass es Probleme mit der Passgenauigkeit usw. gibt?

3. Muss ich beim Zerlegen/Zusammenbauen irgendetwas beachten? Welche Teile brauche ich noch zusätzlich (Dichtungen Lager etc.)?

4. Welche Wartungen sollte ich gleich mit machen wenn der Block schon so zerlegt werden muss? Welche Lager usw. müssen/sollten getauscht werden? (ca. 6500km Laufleistung)

5. Wo finde ich ein deutsches Werkstatthandbuch?

würde mich sehr darüber freuen wenn ich einige Antworten erhalten würde!
    Danke im Vorraus!

Schönen Tag noch :)

LG Max

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:08

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE