Tuning CDI für Maxxer 300

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  • Hi,
    bei e-bucht wird gerade eine Tuning Cdi für eine Maxxer angeboten.

    Lohnt es sich das Geld dafür auszugeben?
    Wer hat schon Erfahrungen gesammelt.
    Bitte um konkrete antworten.
    Danke Maximus

    :schadenfroh: Das muss drücken im Gesicht..

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  • welche ist es? hast du mal den link?

    grüße

    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Nimmt den drehzahlbegrenzer raus. Der motor dreht höher und du bist dardurch schneller. aber die laufleistung des motors kann darunter leiden wenn du immer schnell unterwegs bist.
    in verbindung mit anderen einfachen umbauten, wie luftfilter, düsen, krümer mit endtopf ritzel, falls möglich, kann man so einiges aus den maschine rausholen.
    Größter nachteil keine garantie und die zulassung ist weg.....

    grüße

    andré
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    G.B. Shaw

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  • Kannst du denn die originalen CDIs umprogramieren bzw umbauen ? Die Kymcos haben nämlich keine mechanische Begrenzung . Im Ernst , wenn du das kannst , bitte ich um PN-Kontakt .

    Es gibt , sogar von Kymco selber , wiedersprüchliche Informationen bezüglich der Abregeldrehzahl : angeblich sollen die CDIs bis 2003 8600 U/min drehen und die danach nur 6700 ! Ersteres kann ich bestätigen , ich habe einen Drehzahlmesser an Bord .
    Im FzSchein steht die maximale Leistung bei allen 250er Motoren bei 6700 , was nicht bedeutet das sie nicht höher drehen können . Und in diesem Zusammenhag bedeutet eine Anhebung der Drehzahl nicht zwangsläufig eine Steigerung der Leistung bzw des Drehmomentes ... dazu muß zB der Vergaser ( Form des Schiebers , HD , Mischrohr ) und die Zündung ( Zeitpunkt ) angepasst werden .
    Ich kenne allerdings jemanden der sich die USA-CDI gekauft hat - der Motor soll jetzt angeblich 10.000 U/min schaffen und der Fahrer ist begeistert . Ich habe aber keine Infos über die Haltbarkeit ... naturgemäß wird sie sicherlich darunter leiden ;)

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Moin 250er....
    Also im bodensee- forum hat schteffel, fahrzeug herkules 300er, mal seine cdi zerlegt. Also die graue masse von der platine entfernt und dann mit potis die cdi umgebaut (letzte noch machbare sache an sein fahrzeug, wie in einen beitrag beschrieben war sein fahrzeug sonst wirklich 100% fertig hätte ich auch die 300er glaub mal das seine beschreibung meine umbauanleitung sein würde......). Das ist bei serien cdi's die einzige möglichkeit. Es gibt aber auch noch die möglichkeit einer programierbaren cdi. Entweder eine die für das quad ist, hatte da mal eine für teuer geld in ein quad shop gesehen (bitte jetzt nicht fragen in welchen..... Die hatten aber auch kid's. Cdi mit weitern sachen) oder aber du nimmst eine ingitech. Diese kosten ca 150 euro und du mußt dann selber alles programieren. Hatte da schon öfter mal drüber nachgedacht da es für mein quad ja nun wirklich fast nix gibt um sein fahrzeug seinen wünschen anzupassen..... Leider
    andre

    grüße

    andré
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  • Also wenn es eine schnelle Lösung gäbe ( leider sind die Kymco-Steuergeräte alle mit Kunstharz vergossen ) die orig. CDIs umzubauen , und das noch günstig wäre , dann können wir damit Geld verdienen ! Ich bau die Motoren um und du kümmerst dich um die Elektronik :D ;) Juhuuuuuuuuuuuuu *freu*

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Zitat von der_250er;35087

    Also wenn es eine schnelle Lösung gäbe ( leider sind die Kymco-Steuergeräte alle mit Kunstharz vergossen ) die orig. CDIs umzubauen , und das noch günstig wäre , dann können wir damit Geld verdienen ! Ich bau die Motoren um und du kümmerst dich um die Elektronik :D ;) Juhuuuuuuuuuuuuu *freu*



    hallo Leute,
    eigentlich wollte ich nur wissen ob die CDi die ich bei e-bucht gesehen habe was bringt.
    Alles andere ist schon verbaut. K&N Luffi, Größere Düse,Sport Vario, Ixil Anlage mit Krümmer, und eine 16/36 Umritzelung.Die bereifung ist auch geändert. 225/40 auf 10x10 Felge.

    Ist das eine originale oder eine die bis 10.000 U/ min dreht.
    Und ob sie für meine maxxer 300 passt.
    danke

    :schadenfroh: Das muss drücken im Gesicht..

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  • hi,stehe seit paar tagen/wochen mit ignitech in kontakt.Schicke denen bilder meiner cdi und der farbbelegung der kabel am stecker und die fertigen mir direkt einen adapter an damit ich sie hier nur anstecken muß:daumen5:

    das problem sehe ich für mich jedoch, zur zeit zumindest, das die software mir etwas kopfschmerzen bereitet.Sieht für mich alles seeeehr kompliziert an:bibber_2: jedoch weis ich nicht ob ich alle parameter und reiter bearbeiten muß?werde ignitech mal fragen ob sie eine beschreibung in deutsch haben oder eine andere software als die die ich hier hab.
    Werde berichten sobald ich mehr weis.....

  • piodre

    und hast du die zündung verbaut? ging alles gut? wie fährt es sich jetzt?

    grüße

    andré
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  • Hallo Leute also ich habe ja die CDI von Alpha Technik in meiner KXR also die läuft super und man kann Mithilfe eines GameBoys den Begrenzer verstellen und die Zündzeitpunkte einstellen (Frühzündung oder Spätzündung) finde ich ganz gut vor allem die muss man nur anstelle der Originalen anschließen und dann kann man Mithilfe des Gameboys loslegen.

  • Hi, danke für die Info!
    Da ich mit den Zündeinstellungen noch rein garnix zu tun hatte und die Software zum einstellen nicht kenne (inkl. Bedienung über den GameBoy) würde das jeder hinbekommen, oder bedarf es besonderer Kenntnisse??
    Also ein bischen sollte man doch schon was wissen, nicht dass man da mit ner ganz falschen Einstellung was kaputt macht oder der Motor explodiert, oder???

    Wo hast du denn deine her und was hat die gekostet??

    Ach nochwas, die CDI an sich, hat die was gebracht und wenn ja was??? Außer natürlich das der Drehzahlbereich nun höher ist (das ist bei mir kein Thema, da ich da eh nicht in den Drehzahlbegrenzer reinkomme)!
    Ich möchte damit eine größere Laufruhe erreichen!

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

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