hallo
Tourer für die strasse
2 Personen , mindestens 110 km/h
Tgb 1000
Polaris 850 oder 1000
CF Moto 800 oder 820
Bitte um vor und Nachteile
Danke für die Hilfe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
hallo
Tourer für die strasse
2 Personen , mindestens 110 km/h
Tgb 1000
Polaris 850 oder 1000
CF Moto 800 oder 820
Bitte um vor und Nachteile
Danke für die Hilfe
Du hast dir 3 Geländemaschinen herausgesucht, die schon durch Bereifung und Fahrwerk eingeschränkt straßentauglich sind.
Hank
can am 850 xtp
Nun, bei Deinen genannten Anforderungen wäre ich ganz deutlich bei nem Schaltquad
( z.B. YAMAHA RAPTOR 700)!
Übrigens solltest Du Dich hier im Forum zum Thema "Straßenfahrzeug" wirklich prima einlesen können.
Viel Spaß
Die besten Tourer für die Straße sind in Deiner Aufzählung nicht dabei.
@heavy 777
Vergiss die Raptor oder andere kleine Quads, für zwei Personen als Tourer sind die völlig ungeeignet.
Ich denke da eher an nen Straßenumbau z.B. von ner Renegade.
http://www.quadconnection.de/umbauten/quad-…assenumbau.html
Dann aber mit größerem Motor. Oder an ein Adventure-Modell von E-ATV, bei großem Budget.
vorab danke
Mein Fehler , ihr habt nicht alle Infos
2 Personen plus Platz für faltrollstuhl und Automatik Getriebe
Leider fallen Schalter weg oder ATV oder Quads ohne Gepäck Träger
Vergiss die Raptor...
Nö vergesse ich nicht, da im Bekanntenkreis Raptoren auch im "Zweileutestraßenbetrieb" gefahren werden!
@Jackbello07
Was hast du denn für ein Budget zur Verfügung?
Welche Händler/Werkstätten sind in der Nähe?
Mercedes SL63 AMG bzw. ähnliche?
Hat 4 Räder und Platz für 2 Personen und ein bißchen Stauraum und ist natürlich mit Automatik erhältlich. 110km/h sind kein Thema, ist nur die Frage, ob Dir serienmäßige 250km/h reichen oder Du die offene Variante mit +300km/h haben willst.
Wenn das jetzt nicht die erwartete Richtung war - für welche Aufgaben genau suchst Du ein Vierrad für die Strasse, was meinst Du mit "der Beste"?
Der Threadersteller fährt seit 2 Jahren eine TGB 550 und möchte wieder etwas ähnliches, nur eben mit mehr PS.
Viele Grüße
Michael
Die hatte ich gesucht:
http://www.quadmagazin.de/fahrzeuge-uebe…000-street.html
Wichtig ist, denke ich, dass man vernünftige Straßenräder drauf macht und das Fahrwerk modifiziert, und wenn's am Anfang "nur" ein Stabi ist, der die Rollneigung verringert.
Vielleicht käme ja auch ein CanAm Spyder in Betracht?!
2 Personen plus Platz für faltrollstuhl
Rolli, da hätte ich vielleicht ne Anregung.
Im Bekanntenkreis hat sich ein Rollifahrer für sein TRIKE extra ne Transportpritsche (auf die Größe des gefalteten Rollis) bauen lassen(bei REWACO, nem Trikehersteller).
Das Teil sitzt auf einer am Trike verbauten Anhängerkupplung.
Wichtig: REWACO hat das Teil eintragen lassen, damit es keinen Ärger mit der Rennleitung gibt!
Der Rolli kann problemlos mit Spanngurten in der Pritsche fixiert werden, da so ne Art " hoch stehendes Haltegestell" verbaut wurde.
Diese Art des Transportes halte ich für deutlich komfortabler und auch sicherer, als würde man den Rolli auf dem "Gepäckträger des ATV befestigen!
Falls gewünscht könnte ich mal Fotos machen.
2Personen + Rolli, nun da wäre ich dann in der Tat bei nem ATV.
Da dann ja "Gewicht on tour ist", würde ich schon in die "Große Liga" (800ccm+) vorstoßen!
Noch ein Nachtrag:
Bei REWACO gibt es übrigens nen Mitarbeiter, welcher sich speziell um "Körpergerechte Fahrzeuganpassung" kümmert.
Zu finden im www unter:
REWACO
-Kontakt
-Beratung Körpergerechte Fahrzeuganpassung
Vielleicht wäre somit ja auch ein TRIKE ne Alternative!
hey, danke für info
das wäre schon geil, aber das money gib es leider nicht her
verkaufe meine blade die nächsten wochen und möchte nicht mehr wie 8000-10000€ ausgeben bzw. werde nicht mehr ausgeben