Welches ist das oder der beste Tourer für die strasse

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  • Nun, bei Deinen genannten Anforderungen wäre ich ganz deutlich bei nem Schaltquad
    ( z.B. YAMAHA RAPTOR 700)!
    Übrigens solltest Du Dich hier im Forum zum Thema "Straßenfahrzeug" wirklich prima einlesen können.
    Viel Spaß ;)

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

    2 Mal editiert, zuletzt von heavy 777 (27. Mai 2017 um 07:43)

  • Die besten Tourer für die Straße sind in Deiner Aufzählung nicht dabei.
    @heavy 777
    Vergiss die Raptor oder andere kleine Quads, für zwei Personen als Tourer sind die völlig ungeeignet.

    Ich denke da eher an nen Straßenumbau z.B. von ner Renegade.
    http://www.quadconnection.de/umbauten/quad-…assenumbau.html
    Dann aber mit größerem Motor. Oder an ein Adventure-Modell von E-ATV, bei großem Budget.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Mercedes SL63 AMG bzw. ähnliche?
    Hat 4 Räder und Platz für 2 Personen und ein bißchen Stauraum und ist natürlich mit Automatik erhältlich. 110km/h sind kein Thema, ist nur die Frage, ob Dir serienmäßige 250km/h reichen oder Du die offene Variante mit +300km/h haben willst.
    Wenn das jetzt nicht die erwartete Richtung war - für welche Aufgaben genau suchst Du ein Vierrad für die Strasse, was meinst Du mit "der Beste"?

  • Die hatte ich gesucht:
    http://www.quadmagazin.de/fahrzeuge-uebe…000-street.html
    Wichtig ist, denke ich, dass man vernünftige Straßenräder drauf macht und das Fahrwerk modifiziert, und wenn's am Anfang "nur" ein Stabi ist, der die Rollneigung verringert.
    Vielleicht käme ja auch ein CanAm Spyder in Betracht?!

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • 2 Personen plus Platz für faltrollstuhl

    Rolli, da hätte ich vielleicht ne Anregung.

    Im Bekanntenkreis hat sich ein Rollifahrer für sein TRIKE extra ne Transportpritsche (auf die Größe des gefalteten Rollis) bauen lassen(bei REWACO, nem Trikehersteller).
    Das Teil sitzt auf einer am Trike verbauten Anhängerkupplung.
    Wichtig: REWACO hat das Teil eintragen lassen, damit es keinen Ärger mit der Rennleitung gibt! :thumbup:
    Der Rolli kann problemlos mit Spanngurten in der Pritsche fixiert werden, da so ne Art " hoch stehendes Haltegestell" verbaut wurde.
    Diese Art des Transportes halte ich für deutlich komfortabler und auch sicherer, als würde man den Rolli auf dem "Gepäckträger des ATV befestigen!
    Falls gewünscht könnte ich mal Fotos machen.

    2Personen + Rolli, nun da wäre ich dann in der Tat bei nem ATV.
    Da dann ja "Gewicht on tour ist", würde ich schon in die "Große Liga" (800ccm+) vorstoßen!

    Noch ein Nachtrag:
    Bei REWACO gibt es übrigens nen Mitarbeiter, welcher sich speziell um "Körpergerechte Fahrzeuganpassung" kümmert.
    Zu finden im www unter:
    REWACO
    -Kontakt
    -Beratung Körpergerechte Fahrzeuganpassung
    Vielleicht wäre somit ja auch ein TRIKE ne Alternative!

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

    8 Mal editiert, zuletzt von heavy 777 (28. Mai 2017 um 07:39)

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