Hallo ihr Lieben!
Heute ein neues Thema in richtung Tieferlegung und Verbreiterung für meine Z400 09- Baureihe.
Möchte dass die Straßenlage etwas angenehmer wird und habe mir daher Federn von KW (...Reduzierung der Fahrzeughöhe bis zu 70 mm.) bestellt
und die
Spurplatten von 3P
(Verbreiterung Hinten je Seite 45mm Lochkreis: 4x 110 Verbreiterung Vorne je Seite 30mm Lochkreis: 4x 144)
Nach längerer Recherche aber zu dem Ergebnis gekommen dass eig ein Fahrwerk die bessere Wahl wäre und die Lenkung/Fahrverhalten
mit den Spurplatten in Mitleidenschaft gezogen werden... Jetzt bitte ich euch um eure Meinung und Tipps was die bessere Wahl wäre
Da sich KW sehr Etabliert hat würde ich bei denen bleiben wollen und die Federn zurückschicken sobald sie ankommen,
genauso wie die Spurplatten und dann erneut das richtige bestellen, nur keine Hektik,
dann dauert es halt Und habe noch einige Tage Rückgaberecht für diese. //
Denke habe es einfach ganz falsch angegangen mir nur die Federn und die Platten zuholen
PS. Habe die Kenda Roadgo drauf, falls das wichtig wäre für die Entscheidung, wie und was.
Gelesen habe ich auch noch das bei zu Hart eingestellter Federung der Rahmen brechen kann.
Was genau würdet ihr also hierzu empfehlen?
1) KW Fahrwerk (Seh ich bei Loeffler nur in Gelb..Farblich passts nich so, aber Optik ist nicht alles:
KW-FW
(...Tieferlegung von 55-105 mm vorne und 70-130mm hinten einstellbar.)
2) oder das: Tieferlegungs Set X-down
(Mit dem Tieferlegungset erreichen Sie eine Tieferlegung von 5 cm (Vorne + Hinten) bei gleichzeitiger Verbreiterung von 12 cm (Nur Vorne) aber nur vorne ??
3) Welche A-Arms und wäre es besser welche zubesorgen, oder brauche ich keine neuen? (Ausgleichsbehälter Problem?) Diese hier vll: (da kenn ich mich garnicht aus, hier bräuchte ich definitiv eure Hilfe
A-arms von 3p
4) Was bräuchte ich für die Verbreiterung ohne einbüßung des Lenkverhaltens?
Die 3P hätte ich wie gesagt...Da verschenk aber ja bisschen was
Frage am Rande:
Leichtes Gelände noch möglich?
Bin wie immer für jede Antwort und jeden Tipp Dankbar
LG eure Djinhi