TGB Blade 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quadfamilie,

hab mir letztes Jahr eine TGB 550 Blade gebraucht gekauft. Soweit alles super, nur hab ich zwei kleine Probleme. Ich find die Schmiernippel nicht, lt Werkstattbuch hat das Quad aber welche. :/
    Und das linke Hinterrad eiert ein bisschen. Radlager geprüft, Felge geprüft, Radschrauben natürlich auch ALLE. Alles Ok bin irgendwie ratlos. Beim fahren spürt man nichts nur wenn man von hinten nachschaut, sieht das irgendwie nicht normal aus. Habt ihr eine Idee??
    Zur Info, bin absoluter Laie aber mit geduldiger Erklärung kapier ich es auch :rolleyes:

Grüße aus Austria
    merengue

• Passt :thumbup: - leider noch nicht bei unseren Antworten auf deine Fragen :thumbdown: . Schmiernippel werden in der Regel an den Radaufhängungen und den Kardanwellen (falls vorhanden) eingebaut. Es gibt allerdings Fahrzeuge, die fast ohne Schmiernippel auskommen müssen (z. B. die kleinen Kymcos haben nur einen), und trotzdem auf "Schmierstellen" in der Beschreibung hinweisen - da sind unsere TGB-Fahrer gefragt. Zu dem "eiernden" Hinterrad: Achse anheben (Wagenheber) und drehen - so kann man feststellen, wo die unrunde Stelle sitzt.

Hank

ANZEIGE