Hallo liebe Community...
bin neu hier. Ich bin der Patrick, 32 Jahre und komme aus dem Hagen - Hohenlimburg, das liegt bei Dortmund.
Ich habe mir eine gebrauchte Eagle Lyda 203e Baujahr 2010 zugelegt. Es wurde schon sehr viel vom Vorbesitzer erneuert und gemacht, allerdings hatte er nach 700 euro Teile die Lust verloren.
Er hat viel Ahnung und sagte das es wohl noch die Wasserpumpe sei.
Gesagt getan, Wasserpumpe gewechselt und alles wieder zu gemacht und verbaut. Dann Sprang sie erst nicht an oder zwischendruch mal doch , aber sobald ich von der Bremse ging, ging sie aus.
Hab alles soweit überprüft, Batterie neu und vollgeladen, Sprit kommt vom Tank (Hahn in richtiger Stellung), Zündfunke ist da (getestet). Starterrelais startet das Quad, kann also nicht defekt sein. Jetztz kommt das grosse ABER:
Habe mich das schlau gelsen bzw der Quad Händler meinte das es auch der Leerlaufschalter am Block sein könnte, gesagt getan, wollte den Schalter abbauen, da lass ich das frische neue Öl ab und alles ist grau. Also voll mir Wasser.
Habe ich bei dem Einbau der Wasserpumpe ein fehler gemacht? Irgendwas stimmt nicht und alles ist voll mit der grauen Öl-Wasser Plöre. Da wo das Gehäuse und mit der verbauten Wasserpumpe / Welle dran kommt, ist ja so ein Braunes Kunststof Zahnrad mit einer kleinen
Welle die in die Ölpumpe kommt ( ich weiss das nur wegen der englischen Explosionszeicnung die es von der Eagle Lyda 203e gibt).... Fehlt das Was? Unterlegscheibe? Hat das schonmal jemand gewechselt oder kann mir sagen wie es bei dir ausschaut?
MFG
Patrick