Hallo Forumsfreunde!
Ich habe die "Stachel Reifen" abgebaut und auf 195-60X14 Strassenreifen der Marke Maxxis umgerüstet. Sinnlicher weise schreibt der Herstelle >1 Bar! das ist im Klaetext 1bis -unendlich. Bei den Reifen war 2,5 Bar bei Lieferung aufgefüllt, ich bin durch die Gegen wie ein Tenisball gehupft. Nun bin ich Vorne bei 1,4 und Hinten bei 1,7 Bar, es funzt so eigendlich gut. Was für Drücke habt ihr in den Strassenreifen?
LG der Senor

Was für Reifendruck in 195/60-14
-
Senor -
25. August 2017 um 13:32 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
>1bar bedeutet ja nur, dass der Reifen aus Sicherheitsgünden nicht unter 1bar gefahren werden darf.
Ich würde bei 1 bar anfangen und Schrittweise erhöhen dann merkst du schon wann es am besten ist.
Leider hast du für hinten keine Reifengröße angegeben, aber 1,7 ist schon gewaltig. -
Ich denke, ich fahre meine Maxxer 450i mit den gleichen Reifen. Mit 1 bar Druck fahre ich sie. Damit laufen sie gut. Bei höheren Druck hab ich das Gefühl, die Lauffläche reduziert sich und die Reifen haben nicht mehr über die gesamte Breite Bodenkontakt.
-
Sinnlicher weise schreibt der Herstelle >1 Bar!
Maxxis "bäckt" ja verschiedene Reifentypen (darunter auch einige für PKWs). Die zugelassenen Reifendrücke sind auf jedem einzelnen Reifen auf der Reifenflanke eingeprägt.
Bei den Maxxis Spearz z. B. "Not inflate beyond 250 kPa - 36 psi". -
Diese Angabe bezieht sich ausschließlich auf den Maximaldruck, der auch bei der Montage keinesfalls überschritten werden darf, weil sonst der Reifen beschädigt werden kann.
-
Ist klar - steht ja auch daneben
- also bitte keine Luftbooster verwenden
!
-
Hallo und danke für die Antworten. Zur Frage welche Reifengröße hinten ist: Er hat auf allen Vieren 195/60-14. Das die Lauffläche sich bei höheren Drücken abbaut wäre ein Argument, die Mitten sind ziemlich warm nach dem Betrieb, könnte von der verminderten Fläche sein. Das die >1 bar der mindestdruck ist habe ich verstanden, ich wollte Erfahrungswerte von Kollegen wissen.
Herzlichen Dank , er ist schon auf dem Trailer fertig nach Südfrankreich,
Ich bin dan mal weg! LG Senor -
Schönen Urlaub