Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte warum ein Vorderreifen fast doppelt so stark abgenutzt wird wie die restlichen Reifen?
Was ich schon überprüft habe: Der Luftdruck und die Freigängigkeit ist in Ordnung.
MXU 500 einseitige Abnutzung des Reifens
-
- Reifen und Fahrwerk
-
wolfgang62 -
27. August 2017 um 18:45 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Läuft der Reifen gleichmäßig ab nur halt schneller als die anderen oder läuft er einseitig ab
-
Er wird gleichmässig abgenutzt, er läuft also nicht nur auf einer Flanke.
-
Kann auch am Reifen selbst liegen. Ich würde einfach mal die Seiten wechseln.
-
Jepp, kann ich mal machen aber wenn´s tatsächlich am Reifen liegt dann ist der Unterschied schon sehr eklatant.
Der hat tatsächlich nur noch die Hälfte des Profils als die Anderen.
Naja, schaun mer mal.
Merci. -
Das wird sich mit der Zeit ja zeigen. Nutzt sich der Reifen an der neuen Seite weiter vermehrt ab, dann liegt es am Reifen.
Stellt sich vorn irgendwann Gleichstand ein weil sich jetzt der andere Reifen vermehrt abnutzt, dann hast du ein Fahrwerksproblem. -
Stellt sich vorn irgendwann Gleichstand ein weil sich jetzt der andere Reifen vermehrt abnutzt, dann hast du ein Fahrwerksproblem.Geradeauslauf und Lenkerstellung sind aber normal...
Na gut, was anderes bleibt mir eh nicht übrig. -
Welches Werkzeug brauch ich um die Räder zu lösen?
Das Autokreuz vom PKW passt nicht und beim Bordwerkzeug ist auch nichts dabei.Sorry für die dumme Frage aber mein Quad steht 300 km von mir Zuhause weg und ich möchte da gleich mit dem richtigen Werkzeug ankommen.
Tut´s ein normaler Steckschlüsselsatz?
-
Nimm einer 1/2" Knarrenkasten mit, da ist alles drin.
-
Vielen Dank!
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:41 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:42 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Fahrwerk nach Kymco verschoben.