Quad-Tour - Von Düsseldorf nach Venedig über die Schweiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• bei der zeitplanung, und je nach dem wie viele, mit unterwegs sind,

würde ich sagen, " ein schöner traum ", der wenigstens für stunden glücklich macht.

Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

" Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

• Moin moin,
    holla, da wünsche ich euch, dass ihr das hin kriegt! :thumbup: Das wird ja schon organisatorisch eine Herausforderung, geht ja schon los, dass die Truppe zur gleichen Zeit "frei" hat. Und wenn der Termin steht müsst ihr, egal was das Wetter sagt. Auf jeden Fall einen Zeit-Puffer einplanen und den in Richtung "Ende" einplanen. Je nachdem wo bzw. wie ihr übernachten wollt, mit Anhänger so'ne Tour würde ich nicht empfehlen, also große Koffer oder ein echtes Begleitfahrzeug. Kommunikation zumindest zwischen Führungsfahrzeug und "Nachhut" sollte schon vorhanden sein. ;) Bei einer größeren Truppe sollte bei 400 km Tagesstrecke Schluss sein, sonst wird's stressig.
    Na ich bin gespannt und wünsche euch das der Traum Wirklichkeit wird!!!! :respekt2:

• Wenn ihr eine Woche habt dan werde ich 3 Tage hinreis, 1 Tag vor Ort und 3 Tage zurück nehmen. Tagesetappen von 700 km Landstrasse sind machbar aber dann sitzt mann die ganze Tag aufs Quad. Von morgens früh bis abends. Hab ich zweimal gemacht. Wenn mann die Etappen kurzen kann bis 400-500 km ist etwas entspannter.

• ich will den ganzen roman, hier nicht mehr kop.

aber wo liegt hier noch der spaß faktor.
    habe sollche touren, ital, kroat, espain mit dem trike gemacht, das ist schon eine andere nummer wie auf einem quad
    bin jahrelang mit dem LKW auf diesen strecken zu hause gewesen, sitze nun auch schon einige jahre auf dem quad, und weis auch, wo der spaß anfängt, und auch auf hört

da würde ich schon eher, der " paris / dakar " hinterher fahren.

• Moin
    eine sehr ambitionierte Idee.
    Zu schaffen ist das sicherlich (kenne welche die haben das von Karlsruhe aus mit Mofa gemacht, aber nur ein Weg)
    Diese Kilometerleistung haben meine Frau und ich in 16 Tagen vor zu bewältigen nach Schottland. Wir wollen ja aber auch was sehen. Auf jeden fall ist es zu schaffen und machbar. stressig halt. Nen bekannter von mir nebst Frau iss quer durch Frankreich Spanien mit ner 300 Mxu.
    Bin auf euren Bericht gespannt

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Mit dem Quad wären mir 600km Tagesetappe auch zuviel. Ich bin auch Touren von über 400km mit dem Quad nur über Land gefahren. Das reichte mir dann aber auch. Mit dem Trike mache ich auch 500 oder 600km aber das finde ich entspannter.
    Gut jeder so wie er will und es gab auch schon ein Mitglied der Heinsberger der mit 50ccm nach Kairo gestartet ist ;)

https://www.amazon.de/Mit-50-ccm-nach-Kairo-ebook/dp/B01DDQVIBM?tag=dqf01-21 [Anzeige]

• das ist bja auch alles ok, " alles ist möglich ", nur der zeitplan, sollte so gestrickt sein, das die sache am ende auch noch spaß macht, imerhin ein hobby,
    und keine renn - ausdauer - veranstaltung

Gruß Herb.

• Meine Meinung: Entweder die Zeit ist zu kurz, oder die Strecke ist zu lang.
    Es ist eine Sache, mal 600 oder 700 km am Stück zu fahren (was manche, und nicht ganz zu unrecht sogar als verantwortungslos bezeichnen würden) und es ist eine ganz andere Sache, das geplant und mit vollem Vorsatz vier Tage lang zu machen.

Über so banale Dinge wie tanken, essen, pinkeln, trinken, kacken, photomachen, etc. noch gar nicht zu reden.

Griaßle !

• Mein Ding wäre es nicht aber ich wüsste nicht warum es nicht machbar sein sollte.
    Ob etwas Spaß macht oder nicht kann man als Außenstehender nicht beurteilen.
    Einfach mal bei der ortsansässigen Domina fragen was deren Kunden unter Spaß verstehen. ;)

Viele Grüße
    Michael

• Mein Ding wäre es nicht aber ich wüsste nicht warum es nicht machbar sein sollte

morjen
    von nicht machbar war nicht die rede.

Einfach mal bei der ortsansässigen Domina fragen was deren Kunden unter Spaß verstehen.

denke, die kann da eher weniger zu sagen, aber man weiß ja nie, wer so alles mit dem quad unterwegens ist.
    nicht hinterm berg halten, wenn du da mehr weißt, laß es uns wissen.

Gruß Herb.

ANZEIGE