Antriebsriemenwechsel wirklich nötig ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ALL,

laut meines Wartungsplans steht bei 2000Km nun so einiges an bei meinem King Quad 750 AXi 4x4:

- Motoröl + Filter

- Getriebeöl-Endantrieb

- Differentialöl

- Zündkerze

- Antriebsriemen

- usw.

Wie würdet Ihr hier verfahren u. was müßte eigentlich noch gar nicht sein ???

Antriebsriemen wenn ja, ist das ein großer Aufwand ? Gibt es dazu evtl. ein Video od. eine Anleitung zum Ein-Ausbau ?

Fragen über Fragen u. ich freue mich schon auf die ein od. andere Lösung dazu :thumbup:

LG
    Dreckspatz

• Nun es kommt drauf an, wie jede Kiste in Benutzung ist. Wenn deine neu ist, solltest du bis 2tkm die Wartungen einhalten um die Garantie zu gewährleisten. Ansonsten kann man alle 6tkm das Oel mit Filter wechseln. Die getriebeoele alle 10tkm. Das hintere hat anderes Oel (nassbremse) wie vorn. Der Riemen soll nach 6tkm gewechselt werden, macht keiner. Kontrollieren auf Risse zwischen den Lamellen und Mindestmaß (34,5mm), sowie die Rollen auf druckstellen und die Gleiter auf zu grosses Spiel. Zündkerze ngk cr7eix gibt es in der bucht. Die Ist besser wegen dem magerruckeln.

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE