... Ihr könnt mich dann Weichei nennen. ...
WEICHEI !
HEIZUNGSEINSCHALTER !
FALSCHKLAMOTTENBESITZER !
QUADSTEHENLASSER !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
... Ihr könnt mich dann Weichei nennen. ...
WEICHEI !
HEIZUNGSEINSCHALTER !
FALSCHKLAMOTTENBESITZER !
QUADSTEHENLASSER !
Ich muss ja sowieso jeden Morgen zuerst genau 2,5KM mit dem Auto fahren,
da ich ja zwei Kinder zur Bushaltestelle fahre.
Und dann auf dem Rückweg muss ich mich entscheiden, wieder in die Hofeinfahrt
abbiegen, das warme Auto abstellen, reinrennen und umziehen, das ATV aus der
Garage holen um dann auf der Landstraße (mit sehr vielen Wildwechseln) mit dem
schlechten ATV-Licht (ohne Kurvenlicht) zu fahren und mir ggf. noch einen nassen Ar.
holen oder diesen abfrieren.
Meistens fahre ich dann an der o.g. Hofeinfahrt (im warmen Auto) vorbei.
Wie schon geschrieben habe ich auch nur eine Kevelar Jeans und ungefütterte Sommer-
handschuhe. Das ist so bei 5 Grad dann nicht ganz so lustig zu fahren.
Aber im Wald Holz machen ist kein Thema!
Viele Grüße aus dem bergischen Outback vom Weichei.
Moin,
Ich betrachte mich auch als Ganzjahresfahrer wenn auch nur bei gutem Wetter aber die Notwendigen Klamotten sind schon vorhanden wenn es unterwegs umschlägt.
@Aleksandra:
Good to seen dat dat Pladde doch no pleecht woad
LG Maddin
@Aleksandra:
Good to seen dat dat Pladde doch no pleecht woadLG Maddin
Up Platt schnacken kann ick wall no büschen.
Muss mir das erstmal wieder angewöhnen nach 10 Jahren Großstadt wo das kein Schwein versteht.
Dat ist ans Radfoohrn, dat veleerns neech
Do hesst du Reckt, is wuhr Fietse führn...
Verdorri amol ist das en shiet Wär van Dage...
@m0ll0r
Wie viele Km hast du eigentlich mittlerweile auf dem Tacho???
So kalt ist das auch noch nicht ( im Ruhrgebiet)....
Ich fahr nicht mal mit Thermowäsche ... die kommt erst bei minus Graden raus...
Gut ich muss auch nur 6 km zur Arbeit da kommt die Kälte noch nicht so durch die Sachen durch ...
Bei ner Runde immer schön n warmen Tee trinken wenn irgendwo Pause gemacht wird ...
@m0ll0r
Wie viele Km hast du eigentlich mittlerweile auf dem Tacho???
So kalt ist das auch noch nicht ( im Ruhrgebiet)....
Ich fahr nicht mal mit Thermowäsche ... die kommt erst bei minus Graden raus...
Gut ich muss auch nur 6 km zur Arbeit da kommt die Kälte noch nicht so durch die Sachen durch ...
Bei ner Runde immer schön n warmen Tee trinken wenn irgendwo Pause gemacht wird ...
Mittlerweile sind es insgesamt um die 26500Km
Seit August also 6500 Km gerissen...
Im Ruhrpott ist das auch nicht so zugig wie im Münsterland.
War das gesern schäbelig... diese feuchte Kälte zieht durch Mark und Gebein!
Ich muss doppelt so weit fahren.. also 12 Kilometers...
Selbst aufm Fahrrad im Dorf, nur eben zum Supermarkt wars rattenkalt...
Nass wars heute,aber,kalt,naja,hielt sich in Grenzen-7oder 8Grad-aber meinem Quadchen wars kälter als mir,kam nicht auf Touren,weil ich die kürzeste Strecke zum Supermarkt gefahren bin-so 4 oder 5km hin und zurück,und mein Choke ist wohl kaputt,daher mit 25 anstatt 45 den Berg zurück rauf,keine Leistung,zu mageres Gemisch für die Temperatur....Blöder Elektrochoke,n Hebelchen wie früher,den man selbst steuern kann,wäre mir lieber....
Ja war letztens schon leicht frostig, so -3 warens auf meiner 25km Strecke zur Frühschicht nach Freiburg, morgens um 04:30. Habe aber meinen Thermoboy-Einteiler noch hängen lassen, bin nur von Jet auf Integralhelm gewechselt + Thermounterwäsche.
Mit dem Thermoboy bin ich auch schon bei minus18 gefahren, nicht nett aber geht. Ab etwa minus5 nehme ich die Polarhandschuhe von Reusch, das mal so als Tipp für den Erstschreiber.
Bei Sonnschein heute Losgefahren... also nur die Leichten Crossklamottten und eben Thermounterwäsche drunter.
Was für ne Schnapsidee... 3 Stunden später hats dann angefangen zu regnen... der Arsch war zwar trocken geblieben,
aber Beine unf Füße waren nass... eckelig...
so -3 warens auf meiner 25km Strecke zur Frühschicht nach Freiburg, morgens um 04:30
Danach würd ich steif vom Bock fallen, erfroren.
Bin eben 20km zur Werkstatt gefahren, mit Winterhandschuhen und auch Integral- statt Jethelm.
Zum Glück wars heut 10 Grad mehr als gestern noch...
wenns richtig kalt wird, schwöre ich auf Merino-Unterwäsche-"world's best baselayer" [Anzeige].