Bestia 5.5 Rundumcheck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Der Filter sollte einen hauchdünnen Ölfilm haben da sonst Korrosionsgefahr besteht, korrekt... er sollte halt nicht direkt triefen :D

    Dafür gibt es spezielle Sparys diverser Hersteller... eben dezent einsprühen und gut ists.

    Öl in den "geschlossenen Schlauch" einfüllen (auch nur ein bisschen) macht da meiner Meinung nach kaum Sinn, da im Luftfilterkasten keine Temperatur aufkommt, die auch nur ansatzweise das Öl zum verdampfen bringt um die LuFi zu benetzen.

    Finde leider grad bei Quad Company in der LuFi Expolsionszeichung das besagte Teil nicht


    Ich bin jedenfalls der Meinung das es lediglich verhindern soll das dir überschüssiges Motoröl, das ja bekanntlich gern durch den Luftzuführkanal rausgedrückt wird, raussifft... deshalb vermute ich weiter, ist der "Schlauch" auch durchsichtig um das von außen gleich erkennen zu können.

    Wie gesagt, lasse mich aber auch gern belehren 8o

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • @Kentzo
    Mit deiner Vermutung liegst du richtig.

    Es gibt auch Öl zum "drauf kippen" und einmassieren, das bevorzuge ich, kommt aber auch immer auf den Einsatzzweck an, beim MX fahren habe ich natürlich andere Anforderungen als jemand der nur Straße fährt, aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab ;)

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Warum besorgst (kaufst?) Du Dir nicht ganz einfach das Werkstatthandbuch? Da steht alles (!) drin was Du brauchst oder wissen mußt / willst. Den Link dazu hast Du ja schon.
    Und dann arbeitest Du das ab, so wie vorgegeben. So what ?

    Irgendwie ... Ich verstehe Dein Problem nicht.

    Griaßle !

  • Wo ist denn jetzt hier bitte das Problem?
    Er hat nach Erfahrungen gefragt, um Tipps von anderen Bestia Fahrern zu bekommen, was es zu beachten gibt und wie er am Besten vor gehen soll, warum muss er denn da jetzt so angemacht werden?
    Das Buch hilft ihm vielleicht bei den einzelnen Schritten, aber beantwortet ja nicht seine Frage nach Schwachstellen oder Besonderheiten, also immer schön locker bleiben.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wo ist denn jetzt hier bitte das Problem?
    Er hat nach Erfahrungen gefragt, um Tipps von anderen Bestia Fahrern zu bekommen, was es zu beachten gibt und wie er am Besten vor gehen soll, warum muss er denn da jetzt so angemacht werden? ...

    nirgends ist ein Problem. Und ich hab ihn auch nicht angemacht. Ich hab nur gefragt, warum er sich nicht das Werkstatthandbuch besorgt. Was ist daran so falsch?
    Hab ich ein Handbuch mit allen Service-Anweisungen, dann hab ich auch die Checkliste, nach der er im Eingangspost gefragt hat. Ganz simpel und vollständig. Und das schließt ja auch keine Einzelberatung zu bestimmten Schwachstellen, Besonderheiten, oder sonstwas aus. In diesem Sinne - bleib mal ganz ruhig. Danke.

  • Hier ist ja ne Stimmung :D

    Archeon hat es schon richtig erfasst.

    Einerseits spielt der normale Service schon eine Rolle( Werkstatthandbuch hierfür habe ich leider nicht dabei gehabt) , anderseits meinte ich genau das,was hier vermutet wurde und wie ich auch im Anfangspost erwähnte:

    - was sind die Schwachstellen bei der Bestia/ bzw am Subaru
    - wenn ich zb eh die Filter wechsel und es auseinander habe,wo kann ich meinen Blick hinwerfen ( grobes Beispiel)
    - reißt gerne irgendeine besondere Schraube oder Bowdenzug ab
    - platzt immer bei 3899,45km Laufleistung vorne links der Originale Dämpfer....

    einfach die Kinderkrankheiten, die man im Laufe des Services bzw neben dem Service checken sollte

    mfg

  • nirgends ist ein Problem. Und ich hab ihn auch nicht angemacht. Ich hab nur gefragt, warum er sich nicht das Werkstatthandbuch besorgt. Was ist daran so falsch?Hab ich ein Handbuch mit allen Service-Anweisungen, dann hab ich auch die Checkliste, nach der er im Eingangspost gefragt hat. Ganz simpel und vollständig. Und das schließt ja auch keine Einzelberatung zu bestimmten Schwachstellen, Besonderheiten, oder sonstwas aus. In diesem Sinne - bleib mal ganz ruhig. Danke.

    Also ich habe beim ersten lesen deines Beitrags genau das gleiche gedacht. Warum geht der jetzt den Thread Ersteller so an. Vielleicht könnte man manche Dinge auch etwas anders formulieren. mfg :D
    Ein Smily hilft übrigens auch ab und an.

ANZEIGE