Onroad/Asphalt-Strecke in der Nähe von Magdeburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag,

Ich habe meine Hoffnung zwar schon ziemlich aufgegeben, aber Fragen schadet ja nicht. Offroadparks und Feldwege sind ja ganz schön aber ich würde auch gerne ab und zu auf eine Asphaltstrecke. Kennt ihr eine in der Nähe von Magdeburg auf der auch Quads erlaubt sind?
    Beim Harz-Ring hab ich schon angefragt - die lassen dank schlechter Erfahrungen keine Quads mehr rauf. (Schönen Dank an wen auch immer...) Und in Oschersleben wird auch nichts für Quads angeboten.
    An sich finden sich auch kaum Strecken oder ich bin zu blöd zum suchen. Vielen dank für jeden Hinweis.

• Die meisten Straßen sind asphaltiert... - ich versteh' die Frage nicht ganz!
    Wenn du (aus welchem Grund auch immer) eine "professionelle" Rennstrecke suchst kann ich die das Verbot der Betreiber von den kommerziellen Strecken verstehen - ein Quad mit relativ niederer Vmax würde nur den regulären Betrieb aufhalten :.pfeifer: .

• Natürlich kann man auch auf öffentlicher Straße mit überhöhter Geschwindigkeit die Kurven schneiden, den Gegenverkehr übersehen und am Baum landen. Ist jetzt aber nicht so meins. Auf einer abgesperrten Strecke kann man halt etwas sicherer seine Grenzen ausloten.
    Und ich glaube kaum das auf dem kleineren Rennringen viel mehr als 130 gefahren wird. Es ist ja auch nicht so als würde man auf YouTube keine Videos von Quads auf Rennstrecken finden. Ist also nicht völlig abwegig meine Idee.

• Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen!
    Solange aber selbst einigermaßen kräftig motorisierte Klein- oder Familienwagen (engagierte Fahrer vorausgesetzt) auch kräftigen Quads "um die Ohren" fahren sind wir auf solchen Strecken in der selben "Runde" nur Hindernisse. Es gab (oder gibt) aber auf renomierten Ringen Termine, bei denen Quads zugelassen werden.

ANZEIGE